Kann man neue Baumarten gezielt entstehen lassen?

1 Antwort

Du kannst sie einerseits kreuzen, also (mischen) andererseits gibt es heut zu Tage Möglichkeiten gezielt Gene der Art zu verändern, sodass man sie als neu bezeichnen würde. Das geht dann in die Gentechnik

ESBR1806
Fragesteller

In diesem fall geht es mir als Möbel Tischler rein ums optische, Wäre es denn möglich auch mehr als 2 arten auf einmal zu kreuzen ? als beispiel

Pappel Maser mit Nussbaum für das optische und dazu noch Fichte für den schnellen wachstum aber so dass die eigenschaften wie Härte von Nussbaum und Maserung von Pappel entsteht.

Kann ich mir das wie ein Konfigurator vostellen für mein verständniss wo die dann quasi sagen das nehmen wir mit rein und von dem das und von diesem lassen wir das raus ?

Sowas kostet warscheinlich 7 Stellig und dauert jahrzehnte oder ?