Kann man neben der Schule/Studium eine Schauspiel Ausbildung irgendwie machen?

6 Antworten

Bund Deutscher Amateurtheater

Der Bund Deutscher Amateurtheater e.V. (BDAT) ist der Dachverband der Interessengemeinschaften aller Sparten des darstellenden Spiels. Er pflegt, fördert und verbreitet das Amateurtheater im deutschsprachigen Raum. Mit nahezu 100.000 Mitgliedern ist er einer der größten Interessenverbände für die Darstellenden Künste in Europa.

Offizielle Website

Auch eine Schauspiel-Ausbildung ist eine Ausbildung, die deine gesamte Energie braucht. Sowohl Ausbildung, wie auch Schule sind 2 Vollzeitjobs, die parallel kaum bis gar nicht nebeneinander funktionieren können.

Mach lieber erstmal Abi fertig und spiele nebenher in einer Laiengruppe mit. So kannst du dich aufs Abi konzentrieren und nebenher Erfahrung sammeln. Nach dem Abi kannst du dich dann an einer Schauspielschule bewerben und hoffen, dass du angenommen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey also ich mache auch grade eine Schauspiel Ausbildung

und auf meiner gibt es eine Abend und Tages schule

raten würde ich es dir nicht da man einfach trotzdem anderweitig viel zeit braucht aber ich habe extra für Jobs auch Freitags frei also trotzdem machbar

jedoch habe ich davor eine sicher Ausbildung gemacht.
viel Glück

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schau erst mal ob es in deiner Stadt Laiengruppen gibt. Die treffen sich meist ein Mal die Woche, wenn es Richtung Aufführung geht n paar mal öfter und du kannst das ungezwungen für dich ausprobieren.

Eine Schauspielschule geht Vollzeit. Neben Schule oder Studium geht das nicht

hast du schon Erfahrung gesammelt? Ansonsten empfehle ich dir mal Laiengruppen..

DerMeister773
Fragesteller

Hab nur in der Theater Ag der Schule gespielt und eine Rede vor hunderten Leuten gehalten