Kann man Nagel Tips einfach so lackieren oder was muss ich tun/beachten?

3 Antworten

Aus meiner Sicht sind das Fullcover Tips, die zur Befestigung mit Gel gedacht sind, welches unter UV-Licht ausgehärtet werden muss.

Bild zum Beitrag

Ich persönlich halte auch nix von den Klebenägeln aus den Drogerien die mit flüssigen Nagelklebern befestigt werden. Diese vorgeformten Dinger passen nie zu 100% genau auf die Naturnägel.

Bild zum Beitrag

Das runiert in den meisten Fällen die Naturnägel, zwingt sie z.T. auch noch in eine unnatürliche Form und wenn die nicht völlig frei von Lufteinschlüssen geklebt werden endet das meist auch noch mit Greenies auf den Nägeln.

Bild zum Beitrag

Wenn Du die nur benutzen willst um z.B. Designs zu üben oder als Farbmuster OK, aber bitte klebt Dir die nicht auf Deine Nägel. Pflege Deine Naturnägel und benutze ab und zu Nagellack wie es für Deine Alter angemessen ist.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Mädchen, Frauen, Nägel)  - (Mädchen, Frauen, Nägel)  - (Mädchen, Frauen, Nägel)

Steht denn keine Anleitung auf der Packung?

Und wenn Du schon diese Menge an Nagel-Tips hast, könntest Du es einfach mal probieren. Also aufkleben, warten bis der Kleber gehärtet/getrocknet ist und dann lackieren.

Viel Erfolg

DasRotztuch
Fragesteller

Ist ein Bild aus dem Internet:)

Du kannst einen Nagellack schon vorher ausprobieren, bevor er aufgeklebt ist.

Ob Unterlack notwendig ist wie bei dem Naturlack und zeigt gleich das spätere Ergebnis.

Schwester23  28.06.2023, 00:16

Ich würde keinen Unterlack verwenden. Der soll doch den Naturnagel vor Verfärbung schützen, was hier nicht notwendig ist.
Aber Du hast Recht, zum Ausprobieren vorher schon lackieren, gute Idee.