nagel punktiert, trotzdem Nagel lackieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Antwort gibt sich, meiner Meinung nach, von selbst.

Butyl-Ethanoat, Ethyl-Ethanoat, Nitrocellulose, Ethylcellulose, Toluol, Polyethylen-Terephthalat, Dibutylphthalat, Isopropylalkohol, Campher oder Trimellithsäureanhydrid ([alles entweder chemisch hergestell oder ein Destillat] das sind so ziemlich alle Inhaltsstoffe eines herkömmlichen Nagellacks) + offene Wunde = NIX GUT

daher würde ich meinen: lackieren können tust du ihn schon, aber das wär halt `ne ganz dumme Idee, da man dabei wohl kaum verhindern kann das etwas von den Inhaltsstoffen in den Blutkreislauf kommt.

NEIN. Der Nagellack wird nicht das Schlimme sein, der geht normal nicht rein in so ein kleines Loch, aber der Nagellackentferner dann. Nicht dass sich das entzündet...

nicht gesundheitsschädliche nagellacke

hallo leudis, ich trage jeden tag nagellack, weil ich ohne immer an meinen nägeln kauen würde. Ich habe jetzt gehört das nagellack, wenn man ihn täglich trägt, gesundheitsschädigend sein kann. eigentlich bin ich ja kein öko-fanatiker, aber das ist mir jetzt doch wichtig. ich habe einige marken im internet gefunden, diese sind aber alle sehr teuer. Weiss jemand öko nagellacke, die bezahlbar sind (bis 10€) und ich im laden (dm, douglas, rossmann usw. ) kaufen kann? danke schonmal!

...zur Frage

Daumen in Autotür eingeklemmt.

Habe mir vor genau einer Woche den Daumen in die Autotür eingequetscht. Also die Tür war ganz zu und es hat ca. 5 Sekunden gedauert bis ich die Tür wieder aufhatte. Bin auch gleich zum Notarzt und der hat mir Löcher reingebohrt. Jetzt meine Frage. Kann der Daumen da jetzt absterben oder so? der ist total schwarz unter fingernagel und die vordere spitze. so schlimm hats am anfang nicht ausgesehn. ist auch immer noch richtig dick. mach mir halt sorgen weil der so aussieht wie wenn er abgefroren wäre. hat jemand so etwas schonmal gehabt?

...zur Frage

Wie und womit wird Nailart gemacht?

Ihr kennt bestimmt diese Nailartbilder, bei denen man sich richtige kleine Bildchen auf die Nägel malt. Also Blumen, Wörter usw. Wie bzw mit welchen "Instrumenten" wird das gemacht und wo kann man so was kaufen? Ich hab's schon mal mit Zahnstochern probiert, aber das sah dann nich so super aus..

...zur Frage

Gel nagel eingeklemmt?

Ich habe mein Daumen in der Autotür eingeklemmt, er hatte dann ein Bluterguss ect. Ich bin zum Arzt und er hat mir mit einer Nadel in den Nagel gestochen damit das Blut raus kommt, das ganze ist nun eine Woche her. Ich habe gel nägel und sie sind zum Glück schon ein bisschen raus gewachsen sonst hätte man das nicht gesehen. Mittlerweile ist es wieder in Ordnung nur noch ein bisschen blau. Hat jemand damit Erfahrung und weiß ob ich den gel nagel am Daumen mal ganz entfernen sollte ?

...zur Frage

Wächst mein Fingernagel wieder richtig?

Hallo, ich habe mir vor ungefähr 2 Monaten meinen linken Daumen in der Autotür eingeklemmt. Der Daumen wurde dann dick und mein Fingernagel blau. Dann bin ich zum Chirurgen gegangen und der hat dann meinen Daumen genäht. Also er hat den Fingernagel abgemacht, irgendwas gesäubert und ihn dann wieder dran genäht. Warum hat er den Nagel denn wieder dran gemacht? Da wächst doch eh ein Neuer? Der Arzt meinte, mein Nagelbett sei beschädigt und wenn er es nicht aufgeschnitten hätte, würde der Nagel schief wachsen. Naja, paar Wochen später wurden dann die Fäden rausgezogen und nun ist der alte Nagel abgefallen und unten drunter ist jetzt der neue Nagel, der aber richtig komisch aussieht und an einer Stelle richtig dick ist und nicht gleichmäßig aussieht. er ist noch nicht vollständig gewachsen, aber ich hab Angst dass er jetzt nie wieder normal wächst :/ Bin 15 Jahre alt, falls das vllt was mit dem Alter zutun hat. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Finger eingeklemmt in Autotür, was tun?

Meine Schwester hat vorhin die Autotür zugeschlagen und ihr Finger eingeklemmt. Ihr Finger (Daumen) tut jetzt sehr weh. Er ist einbisschen blau unten und sie hat sehr geweint und sie weint immernoch. Bitte Tipps in die Kommis. Sie hat beschlossen, morgen am Morgen zum Arzt zu gehen, weil heute ist es zu spät. Bitte schnell antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?