Kann man nach einen Knorpelschaden(Bänderriss)wieder Kampfsport machen (BJJ),Taekwondo?

4 Antworten

Sehr eingeschränkt. Die Gefahr später dadurch Arthrose zu bekommen ist groß. Ich musste diesen Sport aufgeben wegen Sehnenrisse,im Gelenk war nix mehr ok,Schleimbeutel raus,Arthrose auch. Trainiere nur noch gelegentlich mit. Mehr larifari als richtig.....

Ja mit richtiger Behandlung und Rehabilition sollte das möglich sein. Kommt natürlich auch drauf an, welches Körperteil betroffen ist und wie kompliziert die Sache ist. Ausüben können wirst du es mit Sicherheit noch, könnte nur passieren, dass du irgendwie in bestimmten Bewegungen eingeschränkt bist und nicht mehr dasselbe Niveau hast.

ja, natürlich. wieso sollte man nicht?

Man kann ohne Beine 100 Meter in Rekordgeschwindigkeit laufen...

Ruztg7489
Fragesteller

Also ja ?

Dominus73  28.08.2021, 00:13
@Ruztg7489

Kommt darauf an auf welchem Niveau und in welchem Rahmen, wie stark die Schäden sind, etc