Kann man nach einem Kabelbrand beim Motorrad den Kabelbaum selbst auswechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du musst dafür nicht unbedingt in eine Werkstatt gehen.

Wenn du aber nicht willst, dass dir dein Motorrad irgendwann komplett abraucht, sollte an den Kabelbaum und die Elektronik nur jemand gehen, der sich auskennt und wirklich weiß was er tut.

Da du danach fragen musstest, bist du nicht dieser jemand und solltest ihn nicht selbst auswechseln.

Falls verfügbar, kannst du das zusammen mit einem Freund der sich auskennt machen.

Viele Grüße

Michael

Beim von dir gefahrenen einspurigen Opel Corsa A mit Buchhalterausstattung ist es kein Problem die vier Leitungen zu wechseln.

Hersteller? Modell? Baujahr? Evlt. noch ein Bild?

Dann noch wie du dein eigenes Können einschätzt. Sammelst du Briefmarken und siehst das als Handwerk an oder hast du Schraubererfahrung an PKW/Krad?