Kann man Muskeln auch mit "Fast Food" aufbauen?

5 Antworten

Ja, natürlich geht das.
Du musst halt nur darauf achten, das du nicht zuviel Energie/Kalorien zu dir nimmst. Bei einem zu hohen Überschuss an Energie wird dies natürlich in form von Fettreserven eingelagert. Am Ende zählt für den Körper nur die zugeführte Energiemenge!

Masse ja, Muskeln eher weniger. Zumindest sehr schwierig das Gleichgewicht zu finden.

Wenn jemand was Gegenteiliges hat, bitte schreiben (mit Nachweis) würde mich auch interessieren.

 

Gruß

REK

Fast Food enthält in erster Linie sehr viel Fett und Kohlenhydrate und dadurch reichlich "leere Kalorien". 

Ein Muskel benötigt jedoch hauptsächlich Proteine - also Eiweiß.

Bei intensivem Kraftraining empfiehlt sich 1 g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht.

Ein Mann von rund 75 kg müsste demnach 2,5 Big Mac essen - hätte dann aber auch schon fast 1.300 kcal verputzt!! Das geht anders und gesünder!

Auch die Geschmacksverstärker und künstlichen Aromen in Fast Food sind nicht förderlich für einen gesunden Stoffwechsel.

wie oft darf man fast food essen?

Also, ich wollte mal wissen wie oft man fast food essen kann ohne gleich zuzunehmen?

also wenn es bei uns pizza gibt esse ich nur die und 4 brote am tag, ist das dann ok ?

oder sollte man ganz auf fast food verzichten?

...zur Frage

Massephase für Muskelaufbau, der Kalorienfall...

Hey Leute,

ich habe eine Frage bezüglich der Kalorienzufuhr in der Massephase. Es fällt mir an mehreren Tagen schwer, die benötigte Menge an Kalorien zu essen... Wenn ich jetzt theoretisch 2500kcal gegessen habe, sagen wir mal so wie heute nur aus eiern, vollkorntoast, salami, putenbrustschinken, mandeln, haferflocken, erdnussbutter, milch und banane bestehend, würden mir ja für den Masseaufbau immer noch 800kcal fehlen.. wäre es vertretbar wenn ich diese Kalorien sagen wir mal mit einer Pizza decken würde, falls ich es anders nicht mehr schaffen würde?

Ich weiß, dass man mit Pizza keine Muskeln sondern vor allem Fett aufbaut, allerdings habe ich ja an diesem Tag fast nur gutes gegessen...

Die Frage lautet jetzt, ob es okay wäre, seine Kalorien so vollzukriegen, wenn man es anders nicht schafft, auch öfters...

Viele Liebe Grüsse ;-)

...zur Frage

Belag von TK Pizza entfernen?

Ich mag keine Salami, aber auf der letzten Tiefkühlpizza ist sie ordentlich vertreten. Reduziert man theoretisch Kalorien, wenn man den Belag von der Pizza entfernt? Ist ja dann quasi ne Pizza Margherita, oder? ;)

...zur Frage

Ist pizza wirklich ungesund?

Ich meine pizza wird ja als fast food bezeichnet und fast food wird wiederum als ungesund bezeichnet... Aber an einer pizza sind ja nicht gerade ungesunde sachen... Käse, tomaten und der teig. Also ist pizza den nun ungesund?

(Wenn man sie jeden tag ist ist sie ganz bestimmt ungesund aber er ich rede von 3 bis 5x pro Monat)

Danke

...zur Frage

Nur durch Liegestütze und Klimmzüge Muskeln aufbauen?

kann man nur durch Liegestütze und Klimmzüge muskeln aufbauen oder muss ich ins fitnessstudio gehen?

...zur Frage

Ich möchte zunehmen und kriege meine Kalorien nicht voll?

Vorgenommen sind 3500 Kalorien täglich.. Machbar ja Aber welche Mahlzeiten haben viele Kalorien ich esse nun viel aber komme nur auf 2800 Kalorien trotz ungesunden Zeugs dazu. Hat wer gute Mahlzeiten mit vielem Kalorien Jazz nicht mces und Pizza schon Was auch die Muskeln zum Wachsen bringt :D Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?