kann man müll umwandeln in anderen müll wenn die mülltonne voll ist?

2 Antworten

Nein, das ist nicht möglich. In dem Fall stellst du den überschüssigen Müll in einem Sack gebündelt neben die volle Tonne, in der Hoffnung, dass die netten Müllmänner, diesen auch noch mitnehmen.

Falls die Müllmänner das nicht tun oder die Tonne noch öfter voll ist, dann sagt man seinem Vermieter oder der Hausverwaltung Bescheid, dass die eine größere oder eine zweite Tonne aufstellen möge.

Hallo,

das wäre ja Zauberei. Restmüll kann leider nicht einfach zu Altpapier werden.

In vielen Kreisen / Städten gibt es sog. "amtliche Müllsäcke" zu kaufen. Wenn die Restmülltonne voll ist, kann man den Restmüll in diese Säcke füllen und stellt die dann gut verschlossen am Abfuhrtermin neben die Restmülltonne.

Vielleicht gibt es ja sowas bei Dir in der Gegend auch.