Kann man Motorradhelm im Kofferraum (Auto) transportieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie kommst Du zu dieser "Weisheit", dass der Motorradhelm bei Stürzen aus geringer Höhe unbrauchbar wird? Die Quelle dieser Erkenntnis wäre dann doch mal interessant. ;) Ein Motorradhelm soll Deinen Kopf schützen. Dafür trägst Du ihn beim Motorradfahren. Wenn Du lediglich mit dem Auto fährst, kannst Du ihn z. B. auf dem Rücksitz oder im Kofferraum transportieren. Das ist völlig egal und schadet dem Helm keineswegs. Außer Du fährst Slalom und der Helm purzelt durch den Kofferraum. Dann sind allerdings Kratzer vorprogrammiert, aber mehr auch nicht. :) Diese Frage verblüfft und irritiert mich und ist derart daneben. Ich überlege gerade, ob es eine echte Frage oder eine Scherzfrage ist. Kläre uns auf. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von victorlupin
28.02.2016, 11:42

Zu der "Weisheit" komme ich durch Wikipedia. Und die Frage, die mittlerweile beantwortet wurde, war keine Scherzfrage

0

Wie tief kann er im Kofferaum denn stürzen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von victorlupin
27.02.2016, 23:20

Wenn ich über Schlagloch fahre, gibt es Erschüttterung

0

Ja sicher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?