Kann man morgen bei deutschland gegen Türkei nach Harburg gehen?

4 Antworten

Während des Spiels selbst könnte es sogar sicherer sein - denn die ganzen "echten" Fußballfans werden entweder im Stadion oder vor den Fernsehern versammelt sein. Vor Leuten, die von Haus aus "auf Krawall gebürstet" sind, schützt Dich das natürlich trotzdem nicht. Da hilft nur Augen auf und sich zum Beispiel nicht unbedingt als deutscher Fußball-Fan zu erkennen geben (Kein deutsches National-Trikot sichtbar tragen, z.B.), wenn man in einer entsprechenden Gegend unterwegs ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

man kann auch da wie in ganz Deutschland sich auf der Straße bewegen. Ich achte immer auf mein Gefühl ob mir eine Straße komisch vorkommt oder nicht. Dann gehe ich da nicht lang wenn es dunkel ist. Man sollte auch auf Leute hören die in Hamburg wohnen. Die kennen die kritischen Straßen wo man im dunkeln nicht unbedingt lang gehen soll wenn es nicht sein muss. Das alles hat rein gar nichts mit der Nationalität zu tun.

Hey,

Nicht gefährlicher als sonst würde ich sagen.

LG

Hugoni888
Fragesteller

Muss ich mich in 8 nehmen? Ich will dort einen Döner essen

verreisterNutzer  16.11.2023, 11:36
@Hugoni888

Niemand kann dir eine hundertprozentige Garantie geben! Das gilt aber nicht nur für dich am Dönerstand, sondern gleichermaßen auch für die Türken, die dort auf gewaltbereite Deutsche treffen können!

Du musst ja nicht ins Stadion- und nicht nur Türken wohnen auch in anderen Städten.