kann man monatelamg nur von chips und toast mit etwas belag überleben?

6 Antworten

Überleben würdest du das wahrscheinlich, kommt auch drauf an wie Gesund dein Körper zu diesem Zeitpunkt ist, aber du bekommst massive gesundheitliche Probleme.

123abcdef933
Fragesteller

gehn die wieder weg die probleme?

adler1234  30.05.2023, 15:15
@123abcdef933

Das kann man so nicht sagen, wohl eher nicht. Monatelang ist ja auch ein großer Begriff.

Da reagiert jeder Körper anders drauf.

Ich esse schon seit einigen Jahren nur Brot, Aufschnitt, Fertigkrams und Süßkram. Gekocht habe ich noch nie. Und ich komme auch an keinen einzigen Tag auf über 1000 kcal, da ich nur 1x am Tag was esse und oft auch gar nichts. Trinken pro Tag etwa ein halber Liter.

Bei mir hat es keinen Einfluss auf irgendwas. Ich bin sportlich, wiege 60 Kilo bei 1,69cm, und es geht mir einfach gut.

Mein Papa (60) hat schon seit seiner Kindheit kein Obst und Gemüse mehr gegessen, da er das nicht mag. Er trinkt auch seit Jahrzehnten nur Milch, Kaffee und Bier, sonst nichts. Ist bisher auch kein Problem gewesen.

123abcdef933
Fragesteller

daran sieht man es kann alles gehn?

SanchezC137  30.05.2023, 15:51
@123abcdef933

Der Mensch hält einiges aus, sowohl psychisch als auch physisch.

Der Körper signalisiert einem, wenn was falsch läuft. Und das ist eben bei jedem anders. Es kann alles und nichts gehen.

123abcdef933
Fragesteller
@SanchezC137

also muss ich auf mein gefühl achten bei den tagen und wochen wie ich mich ernähr ( wenn ich zB irgendwas immer oder nie ess) wies mir dann geht bzw. ob ich irgendwas merk?

SanchezC137  30.05.2023, 15:56
@123abcdef933

Ja. Jeder muss auf seinen eigenen Körper hören und darauf achten, was geht und wann Schluss ist.

123abcdef933
Fragesteller
@SanchezC137

welche signale könnten gesendet werden und wie merke ich ob es so geht wie bei dir zB?

SanchezC137  30.05.2023, 17:44
@123abcdef933

Müdigkeit, Schwindel, häufige Kopfschmerzen, Trägheit, fehlende Motivation, kein Hungergefühl, Heißhungerattacken, Reizbarkeit, Schlafprobleme, usw.

Das deutet dann auf Vitamin- und Nährstoffmangel hin. Wenn der Körper nicht genug bekommt, schaltet er runter.

Folgen können auch organisch werden (Nieren, Leber, etc.). Und Kreislaufprobleme.

SanchezC137  30.05.2023, 19:55
@123abcdef933

In dem Fall musst Du wieder ausgewogener essen. Vitamin- und Nährstoffmangel kann man nur über die Ernährung verbessern. Irgendwelche Pillen aus der Apotheke, helfen da z.B. nicht.

Monatelange Fehlernährung führt zu Mangelerscheinungen, die zu bleibenden Schäden und irgendwann zum Tod führen.

Ob und wenn ja, wie lange das dauert, hängt von dem ab, was du als "Belag" bezeichnest

123abcdef933
Fragesteller

käse und wurst

udn wenn man es weniger als 1 woche macjt geht es dann?

Eher nein, viel zu riskant und reichlich einseitig. Man bekommt massive gesundheitliche Probleme.

Du würdest halt viele Mangelerscheinungen durch ein Vitamindefizit , sowie viele Krankheiten bekommen.Überleben könnte man das, empfehlenswert ist es jedoch nicht.

123abcdef933
Fragesteller

okay und von was kann man gut leben ernährunfstechnisch wenn man keine ahnung hat wie man sich ernähren soll

lu9s1  30.05.2023, 15:13
@123abcdef933

Kannst ja mal im Internet schauen, ich sag die aber das gesunde Ernährung vielfältig ist. Gesund ist ein Mix aus Obst,Gemüse,Fleisch und Fisch und natürlich Kohlenhydrate wie z.b. Reis oder Haferflocken.

123abcdef933
Fragesteller
@lu9s1

mir hat jemand gesagt man soll am Besten nur reis und hähnchenbrust essen wenn man sport macht und sich dafür zum aufbauen perfekt ernähren will

was denkst du dazuM

lu9s1  30.05.2023, 15:16
@123abcdef933

Hähnchen hat halt viel Proteine deswegen kannst du das gut essen zum Muskelaufbau aber deine Ernährung sollte halt nicht nur aus zwei Produkten bestehen

123abcdef933
Fragesteller
@lu9s1

er sagr er isst nur noch das im Wesentlichen

lu9s1  30.05.2023, 15:19
@123abcdef933

Kann der ja machen, heisst aber nicht das das gesund ist.Geh einfach zu nem ernärungsberater der hilft dir.