Wie findet ihr Golden Toast?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

zu teuer wa 48%
nice wa 35%
geht so wa 17%

8 Antworten

zu teuer wa

Wer nur Markenprodukte mit Originalnamen kauft, kann das gerne machen. Ich bevorzuge öfter möglichst No Nameprodukte. Man muss sich nur informieren.

Zum Beispiel. Auszug aus:

https://www.t-online.de/leben/aktuelles/id_62574342/bilder/diese-no-name-produkte-stammen-von-bahlsen-mueller-und-co-.html

Lieken produziert nicht nur den berühmten Golden Toast, sondern auch die Eigenmarken von Lidl und Aldi Süd. Was den Preis betrifft, ist der Unterschied mit 60 Prozent Ersparnis groß. Was den Geschmack betrifft, allerdings nicht. Das Lidl-Pendant stimmt bezüglich Geschmack, Nährwerte und Zutatenliste vollkommen mit dem Vorbild überein.

Also Original Golden Toast Verpackung? Nein!

Ergänzung: Wenn ich den Verdacht habe, dass sich Packungen ähneln oder das No Nameprodukt einen Markenhersteller haben könnte, vergleiche ich die Hersteller Bezeichnung. z.B. MILSANI Mon Dessert (Aldi Süd) DE BY 77727 EG oder DE SN 006 EG Ist identisch mit EHRMANN Grand Dessert.

Preisfrage - Was werde ich wohl kaufen? 😉😁

geht so wa

Es geht bestimmt ungesünder, aber auch viel gesünder. Ich schaue nicht nach der Marke, sondern nach den Inhaltsstoffen. Am liebsten Vollkorn und bio für Brot - unabhängig von der Marke.

zu teuer wa

Die Qualität ist schon vorhanden, aber die bekommt man eben auch günstiger.

Ich toaste mir den schön dunkel und esse den dann gerne zu fettigerem Essen oder stippe damit auch gerne richtig gutes Olivenöl auf.

Die Marke des Toasts ist mir dabei egal.

Zum Frühstück esse ich aber lieber eine schöne Scheibe Kürbiskernbrot.

Ich mag mein Toast wenn es nicht Gold ist das schmeckt hart