Kann man mobile Daten bei Windows 7 verwenden?

6 Antworten

Du brauchst ein Gerät, dass eine Internetverbindung entsprechend aufbauen kann. Z.b. einen LTE- USB Stick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Server30
Fragesteller

Laut meine Infos sollte ja der Ericsson das ja machen...

ZaoDaDong  16.08.2021, 16:52
@Server30

Dann ist es doch einfach. Du steckst die Karte in das Modem, startest die Treibersoftware und stellst damit eine Internetverbindung her. Ob das mit deiner Sim und dem Netz von Aldi-Talk kompatibel ist, weiß ich nicht.

Es gab mal früher Internet USB Sticks wo man eine Sim Karte einsetzen konnte. einige Modelle waren sogar nicht "gebrandet" konnten also alle Karten darin Verwendet werden.

Man steckt den Stick an einen USB Slot und von dort gibt man dann seine Pin ein und konnte dann Lossurfen. Heutzutage geht das ( zumindest bei mir) mit einem USB Kabel an meinem Smartphone mit DUAL Siim Slot.

Auf der Sim 1 Telefoniere ich jeden Tag. Abends schalte ich Sim1 aus und wechsel so auf Sim 2 ,verbinde mein Smartphone über USB mit meinem Pc aktivere USB Thetering und kann so Surfen bis mein Volumen erschöpft ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

Mit einem funktionierenden Treiber sollte das Modem unter Windows erkannt werden. Für die SIM Karte musst du dann auch die APN-Einstellungen (google: apn einstellungen aldi talk) des jeweiligen Mobilfunkanbieters eintragen.

Kann aber nicht sagen, ob das mit Aldi klappt, würde aber denken, warum nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby
Server30
Fragesteller

OK

Entweder du besorgst dir einen Surfstick, oder nimmst einen Router der SIM-Karten aufnehmen kann, oder du teilst die Verbindung per Handy entweder per WLAN oder Kabel.

Server30
Fragesteller

Habe ich auch schon gedacht.