Kann man mit wenig Bewegung sprich herum gehen auf 10 Tausend Schritte kommen?

6 Antworten

Ob du mit diesen Schritten tatsächlich eine Strecke zurück legst oder einfach auf der Stelle gehst, ist völlig egal.

Sport wäre joggen. Kannst gern im Badezimmer im Kreis laufen. Draußen ist aber besser.

Flauschi630
Fragesteller

Ich habe zuhause ein ergometer und Hullern kann ich auch und Gymnastik machen.

Sicher kann man das, wenn man genügend Zeit dafür hat.

Musst du gucken. Ich komme im Schnitt auf Minimum 11.500 Schritte ohne zusätzliche Aktivitäten.

Flauschi630
Fragesteller

Wie das denn?

Feathi  13.04.2022, 12:51
@Flauschi630

Ich bin nicht der Typ, der lange sitzt.
Auf der Arbeit laufe ich ständig durch Hallen, Büros, Treppen rauf und runter und Zuhause gehts munter weiter :D

Gehen ist kein Sport.

Das gilt es für dich zuerst zu begreifen.

Flauschi630
Fragesteller

Zuhause mache ich wieder mehr .

Herfried1973  13.04.2022, 12:25

Es hängt vom Wie ab. Gehen kann sogar sehr harter Sport sein.

Herfried1973  13.04.2022, 14:36
@BrutalDentist

Ah seh grad... Aneroxie und Co. Naja in dem Körperzustand ist 10 000 Schritte schleichend spazieren schon hart...