Kann man mit Vorstrafen Beamter werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im "normalen" Verwaltungsdienst könntest Du Glück haben - als Vollzugsbeamter etc. könnte es schwieriger werden, weil die sowas bis ins kleinste Detail ausschlachten.

Ein Bekannter von mir wurde von der Polizei abgewiesen, weil jemand bei denen so weit geforscht hat, dass eine Drogengeschichte ans Licht gekommen ist, für die er nicht mal verurteilt wurde - die Anklage wurde fallen gelassen, weil man nichts beweisen konnte - Umkehrschluss: er musste sich in seinen Wunschberuf einklagen ( und hat gewonnen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das nicht in deinem Führungszeugnis vermerkt ist,denke ich schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beamter in welchem Beruf??? Wenn du ein erweitertes Führungszeugnis vorlegen musst, steht das auf jeden Fall drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user656575
25.06.2014, 11:02

Zum Beispiel als beamteter Lehrer geht das?

0

Also wenn du mit Beamter Polizist meinst, Nein. Falls du was anderes meinst muss ich leider passen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?