Kann man mit Strohrum desinfizieren?

7 Antworten

Für die infizierte Wunde ist Alkohol nicht geeignet. Besorg dir eine kleine Tube Betaisodona-Salbe in der Apotheke und verbinde die Wunde damit. Der Alkohol schädigt nur das Gewebe.

Ist eher nicht geeignet. Es wird mehr reizen als desinfizieren.

Makilu16
Fragesteller

Selbst wenn es 80 prozent sind?

DaveEder  10.05.2017, 14:48
@Makilu16

Ja das geht dann schon. Allerdings wird es die Haut sehr austrocknen.

Ein zu hoher Prozent von Alkohol greift dann auch das Gewebe an sprich, behelfsweise zum desinfizieren ja allerdings auch Nebenprodukte

Behelfsweise ja, aber das Zeug ist doch ziemlich teuer.

Hol Dir lieber ein Desinfektionsmittel aus dem Drogeriemarkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wenn Freunde oder Familienmitglieder erkranken, lerne ich es
Makilu16
Fragesteller

Joa hab halt was davon zuhause und ist auch nur ne kleine wunde deshalb

TestBunny  10.05.2017, 14:36
@Makilu16

Kleine Wunden spülst du mit Wasser ab. Es muss nicht immer gleich zur Chemie gegriffen werden.

70 Umdrehungen muss er dann schon haben, wenn du ihn nehmen möchtest zum desinfizieren.

ratatoesk  10.05.2017, 14:37
@Makilu16

Eine kleine Wunde! Da tust Du Spucke  drauf ,die ist ein besseres Desinfektionsmittel.

Makilu16
Fragesteller
@TestBunny

Die Wund ist halt schon mehrmals aufgegangen und hat sich entzündet

Je nachdem welche Zusatzstoffe darin sind, kann es auch zu Entzündungen kommen.

Makilu16
Fragesteller

Ist Stroh 80 ist da was zu bedenken?

FragaAntworta  10.05.2017, 14:42
@Makilu16

Ja, das man es nicht als Desinfektionsmittel nehmen soll, wie groß ist denn deine Wunde?

Makilu16
Fragesteller
@FragaAntworta

Nicht so groß aber sie hat sich halt schon mehrmals entzündet und ist wieder aufgegangen

FragaAntworta  10.05.2017, 14:47
@Makilu16

Kommt das vom Ritzen? Oder gibt es einen anderen Grund dafür, dass du es selber behandeln willst? Warum gehst du nicht zum Arzt damit, gerade wenn sie sich entzündet solltest du einen Doc mal darüber sehen lassen.

FragaAntworta  10.05.2017, 14:56
@Makilu16

Und gehts auch nicht zum Arzt, versuchst dich lieber selber zu behandeln. Warum?