Könnt man durch Handdesinfektionsmittel betrunken werden?

4 Antworten

Nur wenn du es trinkst. Was aufgrund der Bitterstoffe, die in Reinigungsmitteln (binb mir bei Desinfektionsmitteln nicht sicher) enthalten sein müssen, hoffentlich nicht machbar ist.

Betrunken werden kannst du vom desinfizieren der Hände nicht, aber du schadest der Haut. Regelmäßig Händewaschen mit handelsüblicher Seife ist vollkommen ausreichen. Handdesinfektionsmittel brauchst du nur mal, wenn du unterwegs keine Möglichkeit zum Händewaschen hast. Desinfektionsmittel schädigen die Haut und sollten nur sparsam verwendet werden.

Nein, das geht nicht über das Hände desinfizieren.

Ja, man könnte betrunken werden, wenn du die Flüssigkeit in den Mund nimmst. Sagen wir mal ab 5000ml oder 5000-mal.

Woher ich das weiß:Recherche