Kann man spiritus zum desinfizieren der Hände benutzen?

5 Antworten

Einmal oder so : ja, aber der reine Alkohol ist zu aggressiv für die Haut. Deine Hände werden weiß, jegliches Fett wird vom Spiritus gekillt. Also ganz und gar nicht gut für die Haut.

Hol Dir besser Sagrotan Spray aus dem Drogeriehandel - kostet kaum mehr.

Nein, das macht dir die Haut kaputt, weil es jegliches Fett heraus zieht.

Können kannst du, aber schlecht für die Haut. Bekommst doch in jeder Drogerie oder Apotheke Händedesinfektionsmittel. Die sind viel besser für die Haut, da u.a. rückfettend.

Ja klar. Desinfiziert sehr gut. Aber für die Haut ist das nicht so ideal.