Ist Spititus Gefährlich beim Grillen?
Guten Abend Mein Vater möchte den Grill gerne mit Spiritus anzünden wie er es sonst auch tut . Nun meine frage: hat es irgendwelche auswirkungen mit Spiritus zu grillen? Ich weiß das es sehr gefährlich ist durch stichflammen etc. aber ich kann ihn nicht davon abbringen es zu benutzen . Also möchte ich wissen ob es irgendwelche gesundheitlichen Auswirkungen hat
11 Antworten
Spritus ist die hohe Schule des zündelns. Der Umgang mit brennendem Spiritus erfordert extrem viel Übung und es ist für die aller meisten Grillunfälle verantwortlich.
Gesundheitsschädlich ist es nur wenn es nicht dort brennt wo es sollt.
Also wenn dein Vater nach dem Anzünden nicht schreiend durch den Garten rennt ist fürs erste alles OK.
Sollte er schreiend durch den Garten rennen fass ihn bloß nicht an. Der brennt aber man sieht die Spiritusflamme in der Sonne nicht.
Nein das ist kein Problem.... aber das nennt man schummeln.... einen Grill zündet der richtige Mann mit Spänchen an, danach etwas grösseres Holz und dann die Kohle drauf... Aber er muss wissen ob er Mann oder Memme ist....
Er sollte auf jeden Fall aufpassen, dass er nicht anfängt zu brennen😐
Gibt ja glaube ich mittlerweile "Sicheres" Spiritus was keine Stichflamme bzw keine so große entzündet. Evtl ist das eine gute Alternative auf die man sich einigen kann.
Während das Fleisch drauf ist ja, aber das Spiritus verbrennt ja, daher passiert dem Fleisch nichts, wenn man es hinterher erst drauflegt.
Nur dein Vater riskiert sich selbst zu grillen, wenn ich das so sagen darf.