Kann man mit Smartphone an der Kasse bezahlen und wenn ja wie geht das bei Müller markt zum beispiel?

ZareXi369  03.06.2022, 14:48

Nutz du elba?

kalt81
Fragesteller

Was ist des

4 Antworten

Dein Handy muss NFC können. Das ist grundvoraussetzung, denn nicht jedes Handy kann das. Ob das A 70 das kann weiß ich nicht.

Wenn du eine geeignete App hast, die über NFC zahlen kann, dann geht das bei den meisten Kartenterminals.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
kalt81
Fragesteller

Welche App kann man nehmen

Gehilfling  03.06.2022, 14:50
@kalt81

Die deiner Bank / Kreditkarte würde ich mal als erste vorschlagen.

Du musst zuerst kontaktloses Bezahlen einrichten. Entweder über Google Pay oder über eine App deiner Bank. Beides geht nur, wenn es von deiner Bank unterstützt wird.

Im Geschäft sagst du dann einfach, dass du mit Karte bezahlen möchtest und hälst dein Handy an das Lesegerät. Bei Kleinbeträgen ist die Zahlung damit erledigt. Bei größeren Beträgen musst du entweder eine PIN eingeben oder die Zahlung am Handy bestätigen (z.B. mit Fingerprint).