Kann man mit Scheibentelefon auf mobil anrufen?

3 Antworten

An einer Telefonanlage - oder auch z.B. einer FritzBox, kann man u.U. solche Telefone noch anschließen und dann auch untereinander telefonieren.

Wenn du es dann hinbekommst, dass sich das Mobiltelefon per WLAN, z.B. als Internet Telefon an der FritzBox anmeldet, könntet ihr im Haus, über die FritzBox telefonieren.

edit: kann aber nicht jede FritzBox, afaik.

das alte Wählscheibentelefon wird aber nicht mehr funktionieren. das ganze System wurde von der Telekom umgestellt früher mal.

Lepaldou4000
Fragesteller

Es muss nicht öffentlich funktionieren aber wenn es im Festnetz Stecker drinn steckt hat es ja Strom und ich kann mich selbst anrufen

Hallo Lepaldou4000,

ich habe keine Idee, wie das funktionieren soll. Aber es gibt ja noch andere User hier, die Tipps haben. Ich bin gespannt, berichte mal.

LG

Sven W.