kann man mit raten abbezahlen beim reisebüro? oder den angeboten im internet?

11 Antworten

Habe ich leider nochnie gehört....Frag doch lieber deine Familie oder Freunde ob sie dir etwas leihen können,,sowas ist immer besser als über Kredit

Nein, die akzeptieren das nicht. Außerdem ist nicht das Reisebüro der Gläubiger, sondern der Reiseveranstalter.

Nimm's mir nicht übel bitte, aber wenn Du kein Geld hast, dann kann man leider nicht in den Urlaub fahren. Es gibt sicher Dinge die man sehr dringend braucht, auch wenn man kein Geld hat, aber ein Urlaub gehört da nicht dazu.

Überlege Dir das doch nochmal und spare doch erst mal ein bisschen Geld.

In einem Reisebüro kann man auch nicht auf Raten zahlen. Da müsstest Du eher zu einer Bank gehen wegen einem Kredit.

Hausfinanzierung mit erledigten Schufaeinträgen möglich?

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich möchten uns gern ein Haus finanzieren. Das Haus kostet 330000 Euro +ca.21.000 NK. Wir müssten Vollfinanzieren. Das heißt mit einigen kleinen Renovationen + Eigenleistungen. 375.000 Euro Aufnehmen. Haben ca. 10000Euro aus Bausparer und als Sicherheit könnte ich der Bank meine betriebliche Altersvorsorge bieten( jährlich ca.6000 Euro) Das Haus hat nach Angaben eines Bekannten Gutachters einen Mehrwert ca. 480000 Euro. So und jetzt kommt der Haken. Meine Frau hat 97.7 Basisscore und ich 83 % 3 erledigte Einträge gesamt 700 Euro wurden aber kurz danach bezahlt. Ich habe ein geregeltes Einkommen von 2800 Euro meine Frau ist im Moment noch in Elternzeit, fängt aber danach wieder an. Sie verdient als Teilzeit 800 Euro netto. Kindergeld 588, Unterhalt 330 Euro Elterngeld 588 Euro. Im Moment haben wir ca. 4200 Euro als Einkommen.

Haben wir eine Chance auf eine ordentliche Finanzierung?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Alltagsrassismus, Unterbewusstsein oder beides?

Hallo Leute. Tut mir leid, dass ich euch momentan bombardiere mit Fragen, aber derzeit geht mir viel durch den Kopf.

Mal zur Vorgeschichte: Mein Vater kommt aus Kenia und meine Mutter aus Österreich. Allerdings habe ich mit der "schwarzen Seite" meiner Familie nichts zu tun. Ich kenne meinen Vater zwar, aber er wohnt in Amerika, daher sehe ich ihn nie und als ich ein Kind war, war er auch nie da. Sozusagen haben mich meine Mutter und meine Großeltern großgezogen.

Man sieht mir meinen Vater natürlich an und ich habe mich dafür nie geschämt und war bis jetzt zum Glück nie mit direkten Rassismus konfrontiert. Allerdings hab ich jetzt schon vermehrt Situationen erlebt, die etwas unangenehm sind.

Hier mal ein paar Beispiele:

  1. Letztes Jahr bin ich zu meinem Vater nach Amerika geflogen und Abflug war von Flughafen Schwechat/Österreich. Ich hatte ein First Class Ticket, was mir mein Vater geschenkt hatte und hab mich daher bei der zuständigen Schlange angestellt. Als das Bording begann und ich gerade dabei war, meinen Bordingpass zu zeigen, sagte die Dame zu mir "Der Schalter für die Economy Class ist dort drüben rechts" Ich habe sie dann aufgeklärt und sie hat sich vielmals entschuldigt.
  2. Beim Supermarkt ums Eck von meiner Arbeit, werde ich oft als einzige in der Schlange gefragt, ob ich mit Essensmarken zahle. Die Person vor mir, wird das fast nie gefragt, es sei denn, sie sieht eindeutig südländisch aus. 
  3. Wenn ich auf der Straße von Personen angesprochen werde (zB.: wie spät es ist, etc), dann entweder in Englisch (obwohl es keine Touristen sind) oder in einem Deutsch, als würde man mit einem Affen reden. Wenn ich dann auf Deutsch antworte, sehen sie mich meistens entgeistert an.

Das waren jetzt ein paar Beispiele, die schon öfter vorkamen. Mittlerweile frage ich mich, ob den Leuten das eigentlich auffällt oder ob sie es unbewusst machen. Ich verstehe es aber nicht ganz, denn ich sehe gepflegt aus, habe Erfolg im Job und meine Deutschkenntnisse sind perfekt. Ich würde nicht sagen, dass ich den Anschein nach einem arbeitslosen, schwarzen Drogendealer mache und trotzdem fühle ich mich teilweise so behandelt, obwohl ich dieselbe Mentalität habe wie jeder andere Österreicher. Ich spreche sogar im Dialekt, weil es meine Mutter mir so beigebracht hat!

Wieso machen die Leute das? Es ist ja verletzend auch für mich. Geht es jemandem genauso wie mir? Oder bilde ich mir das einfach ein und reagiere überempfindlich?

...zur Frage

Flug bei Lufthansa ist günstiger geworden

Hallo liebe User.

Ich habe gestern Abend meine Freundin und mich einen Flug nach Barcelona gebucht. Dieser geht vom 07.09.14 bis zum 22.09.2014. Zusammen zahlen wir 300 Euro, was ja einigermaßen okay ist. Das Ärgerliche dabei ist, dass ich heute Morgen (10h nach Buchung) festgestellt habe, dass es nun auch eine andere Flugkombination an den selben Tagen gibt und dass 105 Euro günstiger (!!) ist. Diese Flugkombination war gestern Abend noch nicht da und nun ärgern wir uns sehr. Wisst Ihr, ob es möglich ist, dass wir irgendwie diesen Flug bekommen können. Wir fliegen Economy-Class. Ist eine Stornierung oder Umbuchung möglich?? Selbst wenn das Stornieren 30 Euro pro Person kosten würde, hätten wir immer noch gut was gespart. Es wäre toll, wenn das irgendwie möglich wäre. Kennt sich irgendjemand aus und hat eine Ahnung was wir machen könnten??

Danke schonmal :)

...zur Frage

wurde in der türkei 2mal ohne führerschein erwischt ,kann ich noch strafen hier in "GER" bekommen?

wir waren 4wochen in der türkei und bin seit gestern wieder zurück !

ich wurde dort 2mal ohne führerschein erwischt !!

zur story : wir wollten dort unbedingt ein strandbuggy mieten , haben im hotelrezeption nachgefragt und die haben uns sofort ein besorgt ! sie riefen im laden an , meinten das 3 hotelgäste kommen werden um ein strandbuggy zu mieten , dass sie bitte ein reserviert halten sollen ! sie beschrieben uns den weg , was grad ma 10minuten fußweg war und wir gingen dahin !

anscheinend kannten sich und machten öfters geschäfte der ladenbesitzer und das hotel , weil der wollte weder ein personalausweis noch geld ! wir nahmen den strandbuggy und fuhren weg ! (bis dahin dachte ich noch das man strandbuggys ohne führerschein fahren darf )

und dann knapp nach 2wochen spät am abend wurden wir angehalten von einen bullen ( er sah das alk in den händen von den beiden und weil das s cheiss buggy komplett offen war sah er das ) und den rest könnt ihr euch vorstellen, wir fanden uns im polizeirevier wieder ! sie nahmen MEINE ( weil die anderen beiden damit nichts zu tun haben ) personalien und nach 2 stunden ließen sie uns wieder gehen ! nächsten tag gingen wir zum laden ( der buggy stand da :D anscheinend ist ers vom revier abholen gegangen :D ) und bezahlten die 220euro mietkosten für 11 tage

weil wir gewohnt waren ganze zeit hin und herzufahren mit dem buggy und nicht zu laufen oder mit einem stickigen taxi zu fahren , gingen in einen anderen laden und haben uns ein weiteren gemietet ! ( ja so DUMM sind wir )

und dann kam was kommen musste , sowas ähnliches wie ne mausefalle ! .. keine polizei , die türkische gendarmerie zieht die autos nach rechts und sucht nach terroristen ! ( an der türkischen riviera sind mehr jandarma als polizisten ) und dann wieder die gleiche prozedur , personalien und bla bla

die meinten ich bekomme brief nach hause, also nach deutschland und werd bestimmt auch probleme hier bekommen , stimmt das ?

was kann das zufolge haben ?

ich bin 19 wollt eigentlich demnächst mein führerschein hier anfangen , kann ich das mir abschmicken für ne längere zeit ?

kann ich bußgeld bekommen ?

oder passiert nichts ? weil die drüben gern übertreiben !

...zur Frage

Mit einem Premium Economy Ticket kann man nicht in die Business Class Lounge oder?

Die Business Class kostet 2000 Euro und mehr ist mir einfach zu teuer , aber einen halben Tag in Flugzeug eingequetscht zu sein wie in einer Sardinenbüchse will ich auch nicht .. so ab 1000 Euro kostet ein Premium Economy Class Ticket ( nach Südostasien ) mit mehr Beinfreiheit

Ich schau mir grad die Premium Economy Sitze auf Youtube an , dann bin ich auf dieses Video gestoßen https://www.youtube.com/watch?v=ieaWtWN1zo8

Haben sich die Regeln geändert , dass man jetzt mit einen Premium Economy Ticket in die Business Class Lounge kann ???

...zur Frage

Wir möchten nach Portugal fliegen oder fahren aber nicht so teuer, was tun?

Wir möchten in Sommer weg fahren nach Portugal (Heimat Land) jedoch ist das jetzt mit dem Flugzeug sehr teuer.. kostet 1.200 Euro... gibt es billigere Alternativen? Bis 500 Euro für hin und zurück ?

Zeitraum wäre von 14. Juli bis 30 Juli
Wir sind 3 erwachsene 2 Kinder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?