Kann man mit Kopftuch in Deutschland (Rlp) Lehrerin werden?

6 Antworten

Wieso sollte man das nicht können? Solange es nicht als anstössig betrachtet wird, kann man alles tragen. Allerdings sollte einer Lehrerin bewusst sein, dass sie ein Vorbild für die Kinder sein sollte!

asya6126
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

2015 gab es ein Urteil, das tragen von Kopftuch erlaubt ist, auch als Lehrerin im Unterricht.

Und es ist eine Schande, dass erst ein Gericht das festellen musste, weil deutsche nicht verstehen was Grundrechte sind, selbst wenn die in der Bildungsbranche arbeiten.

Ja, man kann. Ob man es im Unterricht überall tragen darf ist nicht sicher.

Dies weiß ich nicht genau, leider kannst du keine Lehrerin an öffentlichen Schulen werden, da Beamte ein Kopftuchverbot haben aus unhenannnten Gründen. Wie es aber mit andern Schulen aussieht weiß ich nicht. Allerdings kann man im Ausland als Lehrerin mit Kopftuch fungieren.

Ja klar, in jeder Privatschule, die das akzeptiert.