Kann man mit Kaffee die Nebenwirkung Müdigkeit von Tabletten lindern?

3 Antworten

Koffein wird nicht dauerhaft gegen die Müdigkeit helfen. Außerdem ist die Müdigkeit eine Folge der eventuellen Unverträglichkeit gegen den Wirkstoff. Da hilft nur absetzen ( mit Arzt besprechen !) und das Mittel wechseln. Es gibt viele antiallergiesche Wirkstoffe.

Alles Gute !

island100
Fragesteller

Leider gegen Allergien nicht! Die ganz alten Mittel, verschreibungspflichtig, sind wirklich die reinsten Schlaftabletten. Die beiden neuen Wirkstoffe vertrage ich nicht und jetzt war Fenistil noch die letzte Lösung......

Heliiip  25.05.2012, 15:45
@island100

Wieso fragst du denn überhaupt, wenn du schon alles weißt? Es gibt viele, antiallergische Wirkstoffe. Kann mir nicht vorstellen, dass du die ganze Gruppe der Antihistaminika durch hast, oder ähnliche. Desweiteren gibt es lokal wirkende Antiallergika.

kommt meist auf den menschen an, jeder reagiert auf sowas anders.

Versuch doch mal reactine Duo, da ist kein wirkstoff drin, der müde macht, im Gegenteil da ist was aufputschendes drin, weswegen es die nur in 6er Packungen gibt. Aber die wirken (zumindest bei mir) immer super. Kann sie nach bedarf nehmen und muss nicht auf Uhrzeiten achten.

island100
Fragesteller

Reactin hat doch auch Cetirizin als Wirkstoff!!! Vertrage ich nicht!!!

Solche Medis wirken eigentlich immer auf die Weise, dass sie deinen gesamten Körper runterfahren, du müde wirst. Deswegen habe ich beizeiten aufgehört, Allergiemedikamente zu nehmen, denn damit hab ich nichts mehr auf die Reihe bekommen. Mir war da die Allergie das kleinere Übel.

Kaffee ist auch nicht der optimale Wachmacher; wenn überhaupt, dann wirkt er nur kurz und du wirst im Anschluss nur noch müder.