Kann man mit Geistern kommunizieren?

7 Antworten

Hallo licaax,

viele meinen, wenn sie von "Geistern" sprechen, die Verstorbenen. Doch kann man mit diesen nicht kommunizieren, da sie nicht mehr existent sind auch nicht im Jenseits! In der Bibel steht nämlich über die Toten:

"Die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts... Alles, was du tun kannst, das tu mit deiner ganzen Kraft, denn es gibt weder Tun noch Planen noch Wissen noch Weisheit im Grab, dort, wohin du gehst" (Prediger 9:5,10).

Heißt das aber, dass mit dem Tod für immer alles vorbei ist? Nein, denn die Bibel kündigt an, dass Gott die Gräber der Toten leeren wird. Sie spricht hier von der Auferstehung. Dies ist keine vage Hoffnung, denn Jesus Christus sagte gemäß Johannes 5:28,29:

"Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, seine Stimme hören und herauskommen... zu einer Auferstehung des Lebens."

Die "Stunde der Auferstehung" hat allerdings noch nicht stattgefunden. Die Toten ruhen daher noch immer im Grab. Die Geister, zu denen man in der Tat Kontakt aufnehmen kann, sind die Dämonen. Um wen handelt es sich dabei?

Nun, die Dämonen sind nichts anderes als abgefallene Engel. Sie üben schon lange einen schlechten und verderblichen Einfluss auf die Menschen aus. Deshalb tragen sie einen großen Teil der Schuld an den heutigen schlimmen Zuständen!

Außerdem sind sie die erklärten Feinde Gottes. Denkst Du es wäre ratsam, zu ihnen Kontakt aufzunehmen? Und ja, es ist möglich, und zwar durch verschiedene spiritistische Praktiken. Wer also Spiritismus ausübt, der gelangt auf schnellstem Weg in Kontakt mit den Dämonen. Davon rate ich allerdings dringend ab!

LG Philipp

Indirekt ja. Sie geben sich als Verstorbene aus, wobei Menschen denken, dass sie mit ihren Toten Kommunikation aufnehmen.

Man sollte gar nichts mit Magie versuchen - egal ob schwarze oder weisse Magie. Sonst wird man die Geister, die man gerufen hat, nicht mehr los.

"....Auf jeden Fall reizen okkulte Praktiken unsere natürliche Neugier. Viele Menschen, die sich mit dem Okkulten befassen, fangen mit „harmlosen“ Praktiken an, wie das Spielen auf einem Hexenbrett, nur aus Neugier. Viele, die so anfingen, kamen tiefer und tiefer in das Okkulte hinein. Leider ist diese Art von Beteiligung wie Treibsand – man gerät leicht hinein und kommt schwer wieder heraus. Eine weitere Faszination des Okkulten ist, dass es so scheint, als könne man schnelle und einfache Antworten auf Fragen des Lebens erhalten. Der Astrologe malt dir gern die Zukunft aus, das Hexenbrett und die Tarot-Karten geben dir eine Richtung, und die Wahrsagerin spricht mit deiner Tante Esther, die dir ausrichten lässt, dass im Nachleben alles gut ist. Okkulte Praktiken werden durch Dämonen kontrolliert, die gerade so viele Informationen preisgeben, um ihr Opfer zu faszinieren, während sie sich immer mehr Kontrolle über gutgläubige Herzen und Köpfe verschaffen.
Die Gefahr des Okkulten kann nicht ausreichend betont werden....
https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html

Ich war selber einige Jahre in der Esoterik.

Eine Kollegin ist mal bei der Arbeit zu mir gekommen und hat gesagt: Ich wäre wegen Steinen fast verrückt geworden.

Sie hatte sich zu Hause einen Steinaltar gebaut. Nie hätte ich gedacht, dass sie mir so etwas sagt.

Nein, sowas geht nicht, da es dafür erstmal Geister geben müsste.

licaax
Fragesteller

Naja das ist ja heder manns seine Sache es glaubt ja jeder an verschiedene Sachen, ich bin der Meinung das solche spirituellen Sachen existieren. Aber trotzdem danke😅

SnoopCat95  18.02.2023, 14:42
@licaax

Glauben kann man halt viel, aber ohne Beweise muss man davon ausgehen, dass es sowas nicht gibt.

licaax
Fragesteller
@SnoopCat95

Natürlich ja, es gibt ja aber auch schon viele Beweise aber das ist den Menschen nicht genug. ZB. Lorraine & Ed Warren

Hallo!

Ja sowas kann man tatsächlich tun, jedoch solltest du niemals schwarze Magie anwenden und auch kein Hexenbrett, das damit besudelt ist. Mach es über ein Medium und da musst du auch wieder aufpassen, dass du jemanden erwischt, der wirklich mit Toten kommunizieren kann und keinen Scharlatan. Leider ist so etwas extrem schwer zu beweisen.

Man kann auch mit bösen Geistern also dämonischen und teuflischen Seelen sprechen, aber es ist nicht wirklich vorteilhaft. Noch dazu sollte man nicht immer in der anderen Welt anhängen. Man lebt ja noch.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung