Kann man mit einer Gebrauchtwagengarantie zu jeder Niederlassung oder Kfz Werkstatt?

4 Antworten

Das hängt von der Garantie und den Garantiebedingungen ab. Ist es eine Händler-Garantie musst du zum Händler. Ist es eine Peugeot-Garantie musst du zu einem Peugeot-Händler. Ist es eine freie Garantie-Versicherung, musst / kannst du zu einer angeschlossenen Werkstatt.

Die Garantiebedingungen legt der Garantiegeber fest, also musst du sehr wahrscheinlich innerhalb der Garantiezeit zu der genannten Werkstatt, ansonsten verfallen deine Ansprüche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Das kannst du am besten bei der Niederlassung selbst erfragen, oder den Garantiebedingungen entnehmen.

Im Zweifel einfach dort hingehen wo du sicher Garantie in Anspruch nehmen kannst wenn möglich.