Kann man mit einem Vorläufigen Personalausweis nach Italien reisen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

Reisedokumente

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

Reisepass: Ja
Vorläufiger Reisepass: Ja

Personalausweis: Ja
Vorläufiger Personalausweis: Ja, muss gültig sein.
...
Anmerkungen:
Italien ist Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedsstaaten des Europarates vom 13.12.1957. Reisedokumente außer dem vorläufigen Personalausweis dürfen seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ItalienSicherheit.html?nn=360136#doc360090bodyText4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall. Dich wird ohnehin niemand nach dem Perso fragen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FloSchroeder
05.10.2016, 22:26

nein das ding ist ich habe ein reisepass der aber abgelaufen ist und ein perso hatte ich noch nie. deswegen bis der reisepass da ist oder perso dauert es ja. deswegen habe ich einen Vorläufigen...

0

Kannst du ohne Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?