Kann man mit einem unangemeldete Hund zum Tierarzt gehen?

11 Antworten

Ja natürlich kannst du auch mit einem unangemeldeten Hund zum Tierarzt gehen

Hny2503
Beitragsersteller

Gut Dankeschön !:-)

Seltsame Frage...

Wenn mein Tier krank ist und ärztliche Hilfe benötigt, dann gehe ich mit dem Tier zum Tierarzt...

Wenn du für den Hund keine Hundesteuer entrichtest, interessiert das den Tierarzt überhaupt nicht...

Wenn du zukünftig Ärger mit eurem Ordnungsamt vermeiden willst, dann melde den Hund zur Entrichtung der Hundesteuer an...

Wo ist das Problem?

Und auch wenn bei euch das Geld knapp ist: ich halte auch den Abschluß einer Hundehalterhaftpflichtversicherung für sehr wichtig.

Das eine sind die Steuern für den Hund - also Gemeindeangelegenheiten -Hundesteuer - das andere ist der Tierarzt,der für den Hund die Behandlung durchführt auch wenn er nicht angemeldet bzw keine Hundesteuer bezahlt wurde.

Ja, das gehttrotzdem solltest du bitte auch den hund steuerlich anmelden, sonst kann es fuer dich sehr teuer werden

Du meinst jetzt, dass er steuertechnisch nicht angemeldet ist? Das interessiert den Tierarzt nicht.