Kann man mit einem Schnorchel unter Wasser?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du, läuft nur mit Wasser voll. Wenn du es kräftig rauspustest sobald du an die Wasseroberfläche gehst ist alles gut.

Es gibt zwei Schnorchelvarianten. Bei der einen hast du oben am Schnorchel eine Kugel sitzen, welche beim tauchen den Eingang versperrt und du danach weiter atmen kannst. Bei den anderen ist oben alles offen und du musst die Luft anhalten und beim auftauchen diese mit schwung wieder rauspusten, um somit das Wasser aus dem Schnorchel zu "schießen"

kann man selbstverständlich machen - nur solltest du vorher das ganze üben. du musst dann das wasser das beim abtauchen in den schnorchel kommt rausblasen, sonst verschluckst du dich