Kann man mit einem Schnorchel unter Wasser?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du, läuft nur mit Wasser voll. Wenn du es kräftig rauspustest sobald du an die Wasseroberfläche gehst ist alles gut.

Es gibt zwei Schnorchelvarianten. Bei der einen hast du oben am Schnorchel eine Kugel sitzen, welche beim tauchen den Eingang versperrt und du danach weiter atmen kannst. Bei den anderen ist oben alles offen und du musst die Luft anhalten und beim auftauchen diese mit schwung wieder rauspusten, um somit das Wasser aus dem Schnorchel zu "schießen"

Klar kann man mit einem Schnorchel unter Wasser... bringt halt dann nix mehr und atmen wird dann auch schwer fallen ;). Aber grundsätzlich kannst ja mit fast allem ins Wasser gehen ^^

wenn du damit meinst das von oben Wasser in den schnorcheln reinkommt. Dan geht es du bekommst natürlich keine Luft und wen du auftauschst musst du das Wasser auch erst mal wieder raus pusten oder du nimmst den schnorchel aus den Mund dann geht es ja von selbst raus

ja, ist auch nicht schwer. schnorchel in mund, luft anhalten und untertauchen. nach dem auftauchen mit druck in den schnorchel pusten, das waser kommt dann raus. viele schnorchel haben unten auch so ein ventil dran, das hilft beim "ausblasen" des schnorchels, das wasser ist dann noch schneller und leichter draussen.