Kann man mit einem PC von 1998 noch Internet Surfen und Youtube schauen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sehr unwahrscheinlich. Dieser wird viel zu wenig Hauptspeicher haben und kann auch nicht mehr verwalten.

newcomer  06.06.2021, 19:36

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

Das dürfte sehr schwierig werden. Vor etliche Jahren gab es noch Netscape. Vielleicht gibt es noch eine früher Firefoxversion zum Browsen. Ob Win 98 noch läuft weiß ich nicht. Ich würde nicht 1€ dafür ausgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht gut.

Auf so einem rechner laufen moderne Betriebssysteme und Browser nicht mehr.

Die meisten Rechner neuer als zirka 2008 sind noch brauchbar für webbrowsing und Office, aber 1998 ist 10 Jahre zu alt.

Irgendeine alte Windows Version wird da laufen, der wird richtig lahmarschig sein und ich denke nicht, dass du damit im Internet surfen könntest. Und selbst wenn, dann wird das höchstwahrscheinlich eine ewigkeit dauern, bis eine Seite geladen ist.