Wie viel Ghz für Pc will surfen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GHz != Geschwindigkeit

Es kommt auf die CPU an, aber für Surfen reicht wohl auch ein Pentium / AXX von AMD.

Wie viel Budget?

Für nur Surfen reicht selbst der hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/buero-pcs/177/hardwarerat-buero-einsteiger-4gb/120gb?c=79

Thomas905
Fragesteller

ist auch ein Ryzen 2400GE gut

TechnicGuru  02.12.2019, 19:03
@Thomas905

Der reicht auch. Ist die 2te Generation, der verlinkte ist aus der dritten.

Hallo,

die GHZ sind da sowas von egal. Zum surfen reicht eigentlich jeder Prozessor.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
GHz ist egal.

Zum Surfen reicht dir auch ein alter C2D aus. Mit Monitor für unter 100 Euro gebraucht zu finden (von Privat).

Wie hoch ist denn dein Budget?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Mindestens 1GHz.

42, darunter wird es ganz knapp