Kann man mit einem Motorrad im Winter fahren ( wegen Glätte,Kälte,Schnee)?

10 Antworten

Ich fahre das ganz Jahr über wenn die Straßen frei sind. Die Grenze liegt bei 6 bis 7 Grad Plus. Wenn die Temperatur darunter ist fahre ich nicht mehr. Daher ist es logisch, daß ich nicht mehr fahre, wenn Schnee liegt. Wäre auch ganz schön dämlich, wer das macht.

Das kommt auf das fahrerische Können an denke ich. Auf der Starsse ist es sicher nicht ratsam. Aber auf einem Gelände z.B. mit Spikes?!

Können kannst du alles, zumindest einmal. Würde ich an deiner Stelle aber nie machen, besonders nicht bei Eis oder Glätte.

Ja, man kann auch im Winter mit dem Motorrad fahren.

Gegen die Kälte hilft vernünftige Kleidung.

Bei Schnee geht es mit den passenden Reifen, und wenn man vorsichtig fährt, auch noch. Nur Glatteis ist ganz doof.

Mit Winterreifen geht das, aber man muss es auch kontrollieren können