Kann man mit einem Mofa in Ausland fahren?

6 Antworten

Hast du einen Führerschein oder nur eine Prüfbescheinigung? Letztere ist im Ausland nicht anerkannt. Sonst steht dem aber grundsätzlich erstmal nichts im Weg

Klar, du musst nur einen gültigen Reisepass oder innert der EU einen Personalausweis mitführen. Viel Spass beim Einkaufen.

Ja sicher. Kannst auch zu Fuß gehen oder mit einem Segway.

Hauptsache du erfüllst die Einreisebestimmungen

Ich wüsste nicht, dass Mofas einen Ländercode integriert haben und jenseits der Grenze ihren Dienst einstellen.

Von daher: ja, geht.

Außerhalb der EU solltest du die grüne Versicherungskarte mitführen ; - )