Kann man mit einem ICE-Ticket der deutschen Bahn in Berlin kostenlos weiterfahren, wenn man eine BahnCard besitzt?

4 Antworten

Das City Ticket gilt in Berlin nur in der Tarifzone A, also innerhalb des S-Bahn Rings. Als einzige Ausnahme darf man die S-Bahnstrecke zwischen Ostkreuz und Lichtenberg über Nöldnerplatz befahren.

Die Änderungen beim City Ticket treten meines Wissens erst im August ein. Da darf man wenn ich nicht irre auch noch in B fahren.

Heißt das, man darf ab August dann auch in B fahren oder ab da nur noch in A?

@clarapfel

Ich hab nochmal nachgelesen. Das untere kannst du gleich wieder vergessen. Das ist wohl falsch. Zumindest stand das in dem Artikel nicht drin. Ich muss da was verwechselt haben. Der Gültigkeitsbereich ändert sich wohl nicht.

Ihr könnt direkt eine durchgehende Fahrkarte zu jedem Berliner S-Bahnhof buchen, und die ist sehr wahrscheinlich nicht teurer als nur die Fahrt mit dem ICE.

Das Angebot (+City) gilt meines Wissens nach nur für die Tarifzone A, aber wenn deine Mutter nur mit der S-Bahn weiterfahren will, einfach den S-Bahnhof als Ziel angeben. Dann gilt das Ticket auch bis zum S-Bahnhof.

Danke :) Wenn man es bis zum S-Bahnhof eingibt, kostet es 3 Euro mehr. Daher die Frage

Kann man

Aber nur im Tarifbereich A. Die Fragenstellerin will aber nach B.

Also, kann sie nicht.