Bei Nudeln ist es verdammt schwer zu sagen, ob eine Tasse eine Portion ist, da die Menge, die in eine Tasse reingeht, auch von der Größe der Nudeln abhängt. Normalerweise sind 80 - 100 Gramm eine Portion.

Wasser sollte man im Zweifelsfall immer eher mehr nehmen. 1 Liter kommt mir zuwenig vor.

...zur Antwort

Siehe z.B. hier:

https://busse-und-bahnen.nrw.de/tickets-tarife/tickets-im-nrw-tarif/fuer-hin-und-rueckfahrt/anschlussticket-nrw-hin-rueck/detail/

...zur Antwort

Das Angebot (+City) gilt meines Wissens nach nur für die Tarifzone A, aber wenn deine Mutter nur mit der S-Bahn weiterfahren will, einfach den S-Bahnhof als Ziel angeben. Dann gilt das Ticket auch bis zum S-Bahnhof.

...zur Antwort

Krapfen ist eher ein Oberbegriff für in Fett gebackene Teigwaren aus dem deutschsprachigen Raum.

Der Berliner wird in Berlin nur Pfannkuchen genannt und woanders vielleicht wieder anders. Er ist Rund und mit Pflaumenmus oder Marmelade gefüllt und mit Zucker oder Zuckerguss überzogen.

Ein Donut kommt aus Amerika und besteht im Gegensatz zu dem Berliner aus einem Festeren Teig, hat eine andere Form und keine Füllung. Die Gemeinsamkeit ist, dass er auch in Fett gebacken ist.

...zur Antwort

Blau, Rot und Gelb sind die Grundfarben. Wenn man alle drei mischt entsteht Braun. Orange ist die Mischung aus Gelb und Rot, Grün die Mischung aus Gelb und Blau. Wenn man die beiden mischt, gibt das ein gelbliches Braun.

Etwas anderes ist es, wenn du z.B. einen orange und grünen Lichtstrahl "mischst". Dann gelten wieder etwas andere Regeln. 

...zur Antwort

Ich komme einfach und sage, einfach mal waschen. 

Ich hatte jedenfalls noch nie eine Tasse die sich trotz waschen dauerhaft verfärbt hat.

...zur Antwort

Beim Lotto werden meines Wissens 50% der Einsätze vom Staat einbehalten und nur 50% wieder ausgezahlt. Du wirst also auf lange Sicht nur die Hälfte des Geldes gewinnen, das du eingesetzt hast. Den Rest behält der Staat.

Oder anders gesagt: Dass du in 5 Jahren den Jackpot knackst ist eben nicht sicher.

...zur Antwort

Wenn du einen Tag nichts isst und den anderen Tag doppelt so viel wie nötig, dann sollte sich das ausgleichen.

Regelmäßige Mahlzeiten sollen besser sein, wie aber der Körper auf unregelmäßiges Essen reagiert, das ist bei jedem unterschiedlich.

...zur Antwort

Ja, die Karte gilt bis zum 19. Geburtstag.

Siehe auch

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/jugendbahncard25.shtml

...zur Antwort

Der Xoro 7660 ist meines Wissens ein Receiver für den Kabelanschluss. Du hast aber anscheinend Satellit. Das kann nicht funktionieren.

Du hast einfach den falschen Receiver gekauft.

...zur Antwort

Vielleicht lagert Amazon die Waren in verschiedenen Standorten. Also z.B. den Laptop gibt's in München, die Kaffeemaschine in Hamburg. Da wär es Quatsch die zusammen zu versenden.

...zur Antwort

Vielleicht online unter https://karriere.deutschebahn.com/de/de/jobs/

...zur Antwort