Kann man mit einem gebrochenen Sprunggelenk gehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kathy!

Es ist machbar ------> ein Freund von mir hat sich vor Jahren auch beim Sport das Sprunggelenk gebrochen & ging, weil er sich als "ambitionierter" Fußballer deswegen so sehr schämte, mehrere Tage lang nicht zum Arzt ... bis sein Vater intervenierte & ihn dann doch zum Arzt schickte, wo es dann den Vacostiefel und Krücken gegeben hat, was er einige WOchen lang trug. Ich will mir nicht vorstellen was er für Schmerzen gehabt haben muss, aber machbar ist das durchaus.. sei es aus Scham oder wie bei deiner Freundin aus falschem Ehrgeiz. Mit Schmerzmitteln oder auch extremen Schmerzen wegen denen man die Zähne zusammenbeißt geht fast alles.

Meine "Kindergartenfreundin" hat es 2015 sogar geschafft, wegen einem Bänderriss nicht zum Arzt zu gehen. Sie hatte Angst vor einem Gips & Krücken.. und bis heute hat sie Probleme deswegen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

ich würde das nicht als dumm unterstellen, ich kann deine Freundin verstehen. ich bin genauso,

Meine Frage: kann man das wirklich wenn man sich den Fuß gebrochen hat, ich will ihr nichts unterstellen aber ich finde ...

wieso so misstrauisch?

Natürlich war es dumm von Deiner Freundin, damit zu arbeiten.

Ob sie gehen (auftreten, humpeln) konnte hängt davon ab, wo das Sprunggelenk gebrochen ist und ob die Bänder auch gerissen sind.

Mach Dich mal mit der Anatomie des Sprunggelenkes vertraut !

Das ist dumm, aber mit starken Schmerzmitteln ist das möglich.