Kann man mit einem gebrochenen Sprunggelenk gehen?
Hey Leute, Ich weiß die Frage klingt bekloppt, aber ich Frage trotzdem. Meine Freundin hat sich vor 4 Tagen bei einem Unfall ihr Sprunggelenk gebrochen. Als Info sie arbeitet auch beim Arzt,( Ausbildung) der das natürlich mitbekommen hat, dass nicht alles in Ordnung ist. Eine Untersuchung hat sie jedoch als erstes abgelehnt, da sie noch in der Probezeit ist. Sie hat zu mir gesagt dass sie gehumpelt, oft starke Schmerzmittel eingenommen hat, aber weiter gearbeitet hat.ich glaube ihr das nicht. Am Donnerstag hat der Arzt sie überredet sich den Fuß untersuchen zu lassen und er war gebrochen. Sie hat ein Gips und eine AU bekommen. Meine Frage: kann man das wirklich wenn man sich den Fuß gebrochen hat, ich will ihr nichts unterstellen aber ich finde das klingt einfach nur dumm. Was meint ihr dazu? LG Kathy
4 Antworten
Hallo Kathy!
Es ist machbar ------> ein Freund von mir hat sich vor Jahren auch beim Sport das Sprunggelenk gebrochen & ging, weil er sich als "ambitionierter" Fußballer deswegen so sehr schämte, mehrere Tage lang nicht zum Arzt ... bis sein Vater intervenierte & ihn dann doch zum Arzt schickte, wo es dann den Vacostiefel und Krücken gegeben hat, was er einige WOchen lang trug. Ich will mir nicht vorstellen was er für Schmerzen gehabt haben muss, aber machbar ist das durchaus.. sei es aus Scham oder wie bei deiner Freundin aus falschem Ehrgeiz. Mit Schmerzmitteln oder auch extremen Schmerzen wegen denen man die Zähne zusammenbeißt geht fast alles.
Meine "Kindergartenfreundin" hat es 2015 sogar geschafft, wegen einem Bänderriss nicht zum Arzt zu gehen. Sie hatte Angst vor einem Gips & Krücken.. und bis heute hat sie Probleme deswegen.
Hoffe ich konnte dir helfen :)
ich würde das nicht als dumm unterstellen, ich kann deine Freundin verstehen. ich bin genauso,
Meine Frage: kann man das wirklich wenn man sich den Fuß gebrochen hat, ich will ihr nichts unterstellen aber ich finde ...
wieso so misstrauisch?
Natürlich war es dumm von Deiner Freundin, damit zu arbeiten.
Ob sie gehen (auftreten, humpeln) konnte hängt davon ab, wo das Sprunggelenk gebrochen ist und ob die Bänder auch gerissen sind.
Mach Dich mal mit der Anatomie des Sprunggelenkes vertraut !
Das ist dumm, aber mit starken Schmerzmitteln ist das möglich.