Kann man mit einem eingegipsten Handgelenk (Speichenbruch) Finger benutzen?

2 Antworten

Die Finger sollten frei bleiben, einigermaßen solltest du Tastatur schreiben können, aber Büroalltag mit viel Schreibkram ist keine gute Idee, schon weil du wegen des Gipses eine verkrampfte Haltung beim Schreiben haben wirst...

T3Fahrer

Die Finger bleiben frei, Tastatur (egal ob Computer oder Klavier) ist trotzdem nicht drin (na gut, Ein-Finger-System vielleicht). Aber du kannst eine Gabel halten und notfalls auch einen Stift.

Handwurzelknochen Bruch ohne Gips ausheilen lassen?

Der Gips den ich vom Arzt bekam tut richtig heftig weh, ohne den Gips habe ich fast keine Schmerzen Deswegen mache ich die Schiene oft ab weil ich die Schmerzen nicht aushalte.

Ist es schlimm wenn ich den Gips nicht trage wobei er ja mehr Schmerzen erzeugt.

2 Wochen soll ich den Gips tragen. (Bisschen wenig wie ich finde)

...zur Frage

Welche Übung oder welches Hausmittel gegen schmerzende, überanstrengte Hände?

Buhäää... Mir tun die Hände so weh, ich kann kaum tippen. Ich richte gerade ein Zimmer her und hab heute und auch die Tage davor sehr viel abgespachtelt und jetzt tun mir verdammt die Hände weh und es wird nicht besser. Kann mir jemand einen guten Rat geben, wie ich die Hände entspanne? Es tut eigentlich überall weh, am schlimmsten in den Daumenballen und im Handgelenk. Und die Finger auch :(

...zur Frage

Armbruch Verschiebung?

Hallo :)

Ich habe mir vor 1 1/2 Wochen den Unterarm sehr nah am Handgelenk gebrochen. Musste operiert werden und jetzt habe ich eine Platte und ein paar Schrauben (kompletter Arm ist geschient). Letzte Woche beim Röntgen war alles ok, nur da ich die letzten Tage den Arm wieder mehr belastet habe, habe ich Angst dass sich etwas verschoben haben könnte :/ Wie schnell kann sowas passieren wenn das eigentlich mit einer Platte befestigt ist?

LG und Danke

...zur Frage

Knacken im handgelenk seit armbruch?

Hallöchen :). Ich weiss diese Frage kommt relaaaativ spät, aber ich habe mir vor über 1nem jahr elle und speiche sauber gebrochen. So, dass hatte ich diese langen stäbe drin, nach zeit rausgenommen, insgesamt 3 narben. Alles schön und gut, aber ich habe 2 narben davon am handgelenk und seit dem unfall kann ich mein handgelenk knacken lassen (wie manche zb finger knacken) aber konnte es vorher nicht. Es tut aber gar nicht weg, aber der nerv, der da liegt, hat manchmal ein taubheitsgefühl. Ich weiss nicht, ob ich das eingach ignorieren soll, dass es knackt oder soll ich iwas machen. Der arzt hat damals nichts gesagt. Ist es vlt falsch zsm gewachsen? Hat wer erfahrungen?

...zur Frage

Ulnare Handgelenkschmerzen?

Hallo Leser. Ich habe seit gestern Schmerzen auf der ulnaren Seite des rechten Handgelenks. Sie beginnen im Handgelenk und strahlen sich auf Ringfinger und kleiner Finger aus. Karpaltunnel kann es nicht sein, da Daumen, Zeige und Mittelfinger betroffen wären. Gibt es auch ein ähnliches Symptom für Ring- und Kleiner Finger?

Ich nutze die Tastatur und Maus sehr häufig sehr viel, ich schreibe viel an der Tastatur und bin Rechtshänder.

...zur Frage

ist nur angebrochen auch ein Knochenbruch,weil ich habe da eine Unfallversicherung, da würde ich ein wenig Geld für einen knochenbruch bekommen,weis das jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?