kann man mit einem Bild von einer Unterschrift eine kündigung Rechtskräftig machen?

4 Antworten

Kündigungen sind zu unterschreiben ...

es geht also nicht alles per Whatsapp oder Mail

Möglich wäre:

Du schreibst die Kündigung, druckst sie aus, unterschreibst sie und scannst sie ein und schickst sie als Anhang mit

Mailprogramme lassen auch den Faxversand - so ginge es auch

Fertige auf Deinem Handy zunächst einen Screenshot von Deinem Kündigungsschreiben an. Danach gehst Du in die Galerie, öffnest das Bild und wählst Bearbeiten - > Zeichnen und malst dann Deine Signatur an die passende Stelle. Abschließend speichern und abschicken.

LG

Es gibt eine App die heißt Easysign, dort kannst du Dokumente hochladen wie die Kündigung und diese digital unterschreiben. Ich glaube nämlich nicht das, dass so akzeptiert wird wen die Unterschrift nicht direkt unter dem Schreiben ist.

Eigentlich nicht.

Wenn die Firma aber seriös ist, erkennt sie trotzdem deine Kündigung an.

Schreib bitte am Ende der Mail, dass du um Bestätigung deiner Kündigung bittest.