Was soll ich machen?

Es ist eine Abo falle

2 Antworten

Wenn wir dir sagen du musst dich dort melden und es sofort kündigen hilft es nicht wenn du sagst du hast kein Guthaben. Dann besorge dir Guthaben um zu kündigen und klar zu machen das du kein Abo wolltest.Erst DANN bist du „sicher“. Sollten dann noch Forderungen kümmern kann sich ein Anwalt drum kümmern.
Wenn du aber nicht kündigst läuft das weiter und die Firma kann dann eher begründen das du das doch willentlich angeschlossen hast. Und dann kann ein Anwalt schwerer etwas tun.

Das geht natürlich auch schriftlich da können die aber eben sagen es ist nicht angekommen.

Mit Glück passiert aber nach der Kündigung gar nichts mehr weil es sich für die nicht lohnt da weiter zu machen.

Wenn du keine Kundennummer hast können die das auch suchen du musst ja irgendwie mit Adresse angelegt sein sonst können die dir ja auch nix schicken. Wenn die sich weigern kannst du dich auch gleich an einen Anwalt wenden.

Man kann nicht "aus Versehen" ein Abonnement abgeschlossen haben. Dazu muss man seine kompletten Daten eingeben und mehrfach auf Buttons geklickt haben. Kaum vorstellbar, dass so etwas "aus Versehen" passiert.

Dein Problem lässt sich mit einem einfachen Widerruf lösen, auf keinen Fall eine Kündigung senden.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/zeitungen-und-zeitschriften-im-abo-tipps-fuer-widerr