Kann man mit einem Akku schlagbohrer auch Möbel aufbauen?

4 Antworten

Du suchst nach einem Schlagbohrschrauber. Das ist ein Akkuschrauber mit einem kleinen Schlagwerk. Selbstverständlich kommt das Ding nicht an einen richtigen Bohrhammer ran, aber für 4 Löcher im Jahr reicht das.

Geh sicher, dass Du den Schlag deaktivieren kannst.

Die Antwort lautet wie immer: Es kommt darauf an.

Was ich nicht verstanden habe: wo hinein musst du die Löcher bohren? In die Wand? Was für eine Wand? Wieso "zur Außenwand?

Zum Zusammenschrauben der Möbel reicht ein kleiner Akkuschrauber auf jeden Fall. Um Löcher in eine Wand zu bohren eher nicht. In Beton kommst du meist nichtmal mit einer stärkeren Schlagbohrmaschine rein. Da braucht es einen Bohrhammer. So'n Dings kannst du dir aber für einen Tag im Baumarkt ausleihen.

Es gibt natürlich solche Bohrmaschinen - auch mit Akku: Akku-Bohrhammer. Wenn man den Schlag abschaltet, kann man damit schrauben - aber die Dinger sind für solche Arbeiten eher unhandlich.

Tipp: Akkuschrauber kann man immer gebrauchen :-) Bohrhammer nicht unbedingt.

18V Akku Schlagbohrschrauber ist was du suchst. Der wird sich in harten Wänden wie Stahlbeton oder Klinker zwar etwas schwer tun, aber um ab und zu mal ein paar Dübel zu setzen, braucht man keinen Bohrhammer.

Aber nicht unbedingt einer aus dem Lidl Sonderangebot. So was geht erfahrungsgemäß gern mal unmittelbar nach Ablauf der Garantie kaputt. Kauf besser Makita. Und idealerweise ein Modell mit Brushless-Motor.

Wenn man am schlagborrer den "Schlag " abschalten kann ,dann ginge das. Ist aber trotzdem nur eine schlechte alternative.