Kann man mit den Tolino auch Mangas lesen?

2 Antworten

Grundsätzlich ja; allerdings würde ich dann eines der Geräte mit größerem Display wählen. Auf den "normalen" 6-Zoll-Displays machen Grafiken nämlich gar keinen Spaß; egal ob im Manga-Style oder normale Illustrationen.

Bei bildlastigen Medien (wie Mangas, oder Fachbüchern) würde ich zur Darstellung (im Moment) immer noch einen Tablet-PC/ein Notebook oder gar einen Rechner mit externen Monitor einem ebook-Reader vorziehen. Zum einen, wegen des größeren Displays und zum zweiten, weil sie farbige Anzeige und vergleichsweise schnelle Seitenwechsel beherrschen. Letzteres ist bei den ebookreadern mit Farb-Display wohl zur Zeit noch ein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Alles was Du aufspielst, kannst Du auch zum Lesen, Ansehen aufrufen.