tolino Shine: braucht man Internet fürs lesen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den E-Book-Reader selbst braucht man nicht unbedingt Internet. Du kannst (was oft empfohlen wird) die E-Books zunächst auf den PC laden und von dort auf den E-Book-Reader. So mache ich es auch mit meinem Tolino Shine. Zum Lesen der E-Books auf dem Reader brauchst du dann kein Internet.

Hier findest du umfassende Infos rund um E-Books:

http://cms.onleihe.de/opencms/export/sites/default/divibib-customer/common/pics/eBooks-Ein-Ratgeber-fuer-Einsteiger.pdf

Du brauchst WLAN um im Shop einzukaufen und das ebook runterzuladen. Wenn das ebook auf dem Reader gespeichert ist, kannst Du es lesen (dann ohne Internetverbindung)

Also der tolino shine braucht Internet, ABER er nimmt das WLAM außerdem, wenn du unterwegs bist z.B. in der Straßenbahn (in Deutschland) nimm der Tolino das Telecom Claud, dass kostenlos ist. Wieso? Keine Ahnung weil es so im Vertrag steht. Außerdem ist der Tolino kostengünstig.

Nimmst du z.B. den kindle (amazon) bist du auch an den amazon gebungen, mit den tolino hast du sogar(!) Internet (nicht das beste) aber du kannst auch wo anders kaufen als Thalia, Weltbild, Hugendubel.

Außerdem, wenn du nicht mit Kredidkarte etc. bezahlen möchtest kannst du einfach in den Geschäft, wo du dein tolino gekauft hast (das wird auch der Standart shop sein), eine spezielle (einfach nachfragen für ebooks) kaufen udn aufladen.

Ich habe den tolino schon mehr als eine woche und bin zufrieden mit meiner auswahl.

Bei weiteren Fragen, einfach kommentieren. ;)

Saphir342
Beitragsersteller

Danke! Also kann man einfach drauflos lesen wenn man es runter geladen hat?!xD Also nicht bezahlen und alles ,weil ich hab nur zu Hause Internet XD

Ach wenn du ihn zu Hause hast hätte ich auch noch eine Frage und zwar im Internet steht das es da GRATIS Bücher gibt...Nur bestimmte und wie viel kann man sich da runterladen?? Und ist der Tolino shine ungefähr so groß wie ein normales Taschenbuch oder größer/kleiner?

Danke für deine Hilfe:)

LG Saphir:)