Tolino Shine Rückgabe was passiert mit den Ebooks

3 Antworten

Das ist kein Problem, du hast normalerweise bei den Onlineshops (z.B. Thalia, Weltbild, ebook.de,...) sind deine Ebooks immer auf deinem Konto beim jeweiligen Anbieter gespeichert und können auf jedem Gerät überall von deinem Konto wieder z.B. wieder auf deinen Tolino geladen werden. Falls du aber die Bücher bei unseriösen Seiten gekaufst hast, besteht die Möglichkeit, das deine Ebooks nicht gespeichert werden und du die Ebooks neu kaufen musst.

Waren das gekaufte ebooks oder einfach aus dem Internet Raubkopierte? Im ersten fal kannst du sie von dort neu herunterladen wo du sie gekauft hast. Im zweiten Fall könnte es noch eine Anzeige gegen dich geben, wenn es bemerkt wird.

Das glaube ich nicht. Normalerweise kann man sie bei Webshops unter seinem Useraccount neu runterladen, ohne noch mal zu zahlen, wenn man sie mal gekauft hat. Logg Dich dort ein, wo Du sie her hast und schau nach.