Kann man mit dem Galaxie S5 Unterwasser Fotos oder Videos machen ohne das, dass Handy kaputt geht?

7 Antworten

In der Theorie ist das möglich, das Smartphone ist IP67 geschützt unter diesem Link findest du eine Tabelle mit den Erklärungen der Nummern:

http://www.samsung.com/de/article/ip67-zertifizierung

Effektiv ist das Samsung gegen Zeitweiliges untertauchen geschützt, wenn ich mich nicht irre bis zu 1 Meter tief in Süßwasser bis zu 30 Minuten. Achte vorher definitiv darauf das keine Fremdkörper in den Klappen sitzen und der Akkudeckel dicht verschlossen ist, allerdings übernehme ich keine Haftung.

Fotos sind btw nur möglich wenn es einen getrennten Kamera button gibt da der Touchscreen unter nicht reagiert.

Dank der IP67-Zertifizierung kann das Handy unter Wasser verwendet werden, 30 Minuten bei 1m Wassertiefe. Zum Planschen im Pool oder zum Schnorcheln reicht das, für alles andere ist es jedoch nicht geeignet. In Meerwasser würde ich die 30 Minuten und auch die Tiefe vielleicht nicht ganz ausreizen, denn Salzwasser ist doch noch aggressiver als Süßwasser. Ansonsten wurde ja schon angemerkt, dass der Touchscreen unter Wasser nicht funktioniert: Videoaufnahmen müsste man also über Wasser starten, Fotos kann man mit der Lauter- oder Leiser-Taste aufnehmen, das dürfte auch unter Wasser funktionieren. Immer gut darauf achten, dass die USB-Portabdeckung dicht verschlossen ist und das der Batteriedeckel sicher sitzt, wenn man einen Drittanbieter-Qi-Empfänger zum Drahtlosen Laden installiert hat sollte man diesen vorher entfernen; bei den Original-Qi-Batteriedeckeln von Samsung gibts jedoch keine Probleme. Viel Spaß!

Also bei meiner mutter hat es funktioniert allerdings übernehme ich KEINE haftung :D

nein, spritzwasserschutz heisst nicht, dass man es unterwasser halten kann. falls du es unterwasser benutzen möchtest brauchst du ein entsprechendes gehäuse, wie z.b.:

http://www.amazon.de/Wasserdichte-Tasche-Samsung-Unterwasser-Unterwasserfotos/dp/B00QBOEDG6/ref=sr_1_1?s=telephone&ie=UTF8&qid=1439209370&sr=1-1&keywords=Unterwassergehä;use

Tust du es trotzdem ohne schutz, wird bei einem warscheinlich auftredendem wasserschaden sämtliche garantie erlöschen. Und ja, wasserschaden ist sehr einfach nachweisbar.

oliberlin  10.08.2015, 15:30

nein, spritzwasserschutz heisst nicht, dass man es unterwasser halten kann.

Das ist wahr. Da das Handy aber durch die IP67-Zertifizierung nicht nur vollständig staubdicht ist sondern auch »gegen zeitweiliges Untertauchen« geschützt ist, funktioniert das eben doch: 1m tief bis 30 Minuten.

Nein das geht nicht. Es ist nur Spritzwasser geschütz.