Samsung Galaxy s5 mini Kamerafehler! Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch diese "Warnung Kamerafehler" Anzeige und konnte die Kamera nicht mehr benutzen. Neustart hat nichts gebracht. Hab dann den Akku raus und wieder rein gemacht und ein bisschen auf der Kameraoptik rumgedrückt und jetzt geht´s wieder.

Weil ich von dem Problem immer mal wieder lese, poste ich das mal überall :-))

Probiert alles aus, was textilfreshgmbh am 1. Dezember 2014 im Thread AW: Kamera funktioniert nicht mehr beim S5 Mini gepostet hat. Wenn das nicht hilft, testet dann noch:
SD-Karte in den Einstellungen trennen/deaktivieren
Handy ausschalten
Akku raus
SD-Karte raus
Akku wieder rein und neu starten
SD-Karte wieder rein und in den Einstellungen aktivieren

Ich hatte das Problem bei einem S5 mini oft und manchmal half nichts von all diesen Tipps, aber irgendwann ging sie plötzlich wieder (teils auch, ohne daß ich vorher irgendwas von dem oben gemacht hatte).
Also evtl. einfach Geduld haben und nicht die Hoffnung verlieren :-))
...obwohl das natürlich keine brauchbare "Lösung" ist...

Ist bei meinem S5 auch so. Habe aber das normale. Neustart usw. Haben nichts gebracht. Habe kurz davor ein System update gemacht vielleicht liegt es ja daran.

Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden.

Starte dein Handy mal neu, müsste dann weg sein

War bei meinem alten Handy auch öfters so :)