Ist das Samsung a52 wirklich wasserdicht?

3 Antworten

Allerdings möchte ich auch unterwasser Bilder und Videos machen können. Es steht zwar angegeben, dass es Wasserdicht sein soll, aber ich bin was diese Angaben angeht lieber immer etwas vorsichtiger

Und das solltest du auch sein. Normale Smartphones sind zwar oft gewissermaßen wasserdicht, aber das wird nicht garantiert.

Sowas ist also für Missgeschicke gut, aber man sollte normale Smartphones nie absichtlich in Wasser tauchen.

Wenn es dir wirklich wichtig ist, dass du unter Wasser filmen kannst, dann wäre eventuell ein Baustellen-Smartphone gut. Auf den Schutz der Geräte kannst du dich dann eher verlassen, da diese oft geschützte Ladebuchsen haben.

Wenn es auf der HERSTELLERWEBSITE als wasserdicht beschrieben wird muss es stimmen. Wenn dem dann doch nicht so ist solltest du dich dort beschweren.

Test1ccount123  23.06.2021, 22:16

Der Hersteller testet die Wasserdichtigkeit oft nur mit destillierten Wasser und einen neuen Gerät.

Garantieren tut der Hersteller aber fast nie etwas und weißt meistens auch drauf hin. Von einen Gerät mit ungeschützten Anschlüssen eine vollkommene Wasserdichtigkeit zu erwarten sollte man nicht und wer seine (teure) Elektronik ohne sich vorher gut zu informieren ins Wasser nimmt, braucht sich dann auch nicht mehr über irgendwelche Schäden wundern.