Samsung note 9 unter wasser fotos machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine wasserdichte Hülle sofern es so etwas gibt, wäre bestimmt eine gute Idee. Ich persönlich würde es nicht riskieren. Samsung wird dir leider das Gerät nicht ersetzen wenn es einen Wasserschaden hat. Das Chlor etc wird bestimmt auch nicht gesund für dein S9 sein. Ansonsten starte das Video doch bevor du unter Wasser gehst und schneide den Anfang und das Ende weg. Dann hast du das Problem nicht mehr, dass es sich nicht mehr bedienen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
melo321
Fragesteller

Nein das Problem ist:

Entweder kommen die Tropfen auf das stopp Knopf oder der Ansicht wird zu selfie gewechselt.

DennisBc  07.08.2020, 22:10
@melo321

Das liegt daran, dass das Handy nicht dafür gebaut ist. Wie TheElderSucuk schreibt, ist dieser Schutz für Unfälle eingebaut, nicht aber um zu Filmen. Eine Idee wäre zu schauen, ob du den Bildschirm ausschalten kannst und das Video weiter aufgenommen wird. Ansonsten evtl Drittanbieterapps. Das stelle ich mir allerdings ohne Rooten schwierig vor. Dafür ist die Nachfrage zu gering.

Schau mal: https://www.amazon.de/Underwater-Housing-Samsung-Waterproof-Backfall-Black/dp/B07FNNKCDQ

Das habe ich gerade gefunden. Ich bezweifle aber, dass es da nicht auch zu "accidential touches" kommt.

Pass auf: Chlor schadet dem Handy. Die IP Zertifizierung gilt nur bei reinen Wasser.

Man macht keine unterwasserbilder mit handys , die dinger sind nicht wasserdicht , die sind nur so geschützt dass man sie mal ,,ausversehen" ins becken werfen kann.

melo321
Fragesteller

Eine tiefe von 1,5 Metern und bis 30 minuten wurde es von Samsung bestätigt das da nichts passiert

DennisBc  07.08.2020, 22:07
@melo321

Das stimmt schon, allerdings wie erwähnt hast du keine Garantie von Samsung. Daher sei vorsichtig damit. Ein Wasserschaden ist normalerweise nicht durch die Garantie abgedeckt und hängt oft mit Datenverlust zusammen.

TheElderSucuk  07.08.2020, 22:08
@melo321

Das ist nur so eine zahl jedes gerät kann da länger oder weniger durchhalten , außerdem muss das handy neu sein um so lange wie möglich im wasser durchzuhalten . Wenn dein handy mal runterfällt , dann kann es wasser leichter fallen dieses zu durchdringen .Kein hersteller wirbt damit unterwasserfotos mit dem jeweiligen gerät zu schießen , ist jetzt nur ein rat

Kannst du machen wenn du dich das traust:D