Galaxy Note als Ersatzcomputer, da evtl. Displayschaden?

1 Antwort

Wenn ein 500+ € Handy "ein paar Mal mit Wasser in Berührung gekommen ist und ab und zu auch mal runtergefallen" scheint das Geld locker zu sitzen, da frage ich mich warum dir der Displaytausch zu teuer ist. Wenn du anscheinend mit teuren Geräten so nachlässig umgehst solltest du dei paar Euro für die Reperatur leisten können oder gleich ein neues kaufen.

Wenn du es öffnen willst um das Display auszusetzen kannst du es gleich selbst austauschen, wenn es eh offen und bereits abgeklemmt ist, sollte das kein Problem sein. Wenn du es nicht entsperren kannst, auchnicht mit Tastatur und Maus, sollte das aber auch dann nicht klappen.

Außerdem ist ja der Hauptvorteil vom Samsung Dex, dass du einen mobilen PC / einen sehr kleinen Laptop schnell in einen Schreibtisch Rechner verwandeln kannst. Der entfällt wenn das Display kaputt ist. Da die Leistung des Handys sehr gering ist (beschnitten durch mangelnde Kühlung), kann jeder gebrauchte 300 € Bürorechner genauso gut als Rechner dienen.

Achja: Wie du eine Geräte/Tastensperre umgehen kannst kannst du gleich beim BKA nachfragen. Legale Wege hierzu sind selten. Illegale nicht ganz einfach. Früher ging das beim Starten im abgesicherten Modus, aber gerade bei teureren Modellen wurde dies aus Sicherheitsgründen entfernt.

Könntest auch das Betriebssystem ganz flashen, dann bekommst du es auch angeschaltet...

BilenKisi
Fragesteller

Nun, ich habe es nicht absichtlich ins Wasser geworfen oder fallen lassen, sondern es waren Missgeschicke. Ich beschütze das Handy auch nicht um mein Leben, weil es ein Gebrauchsgegenstand ist und ich nicht so ein Materialist bin. Aber trotzdem vielen Dank für deine ausführliche Antwort und Erklärung :)

MichaelStumpf  27.07.2023, 10:12
@BilenKisi

Dann scheint das Geld locker zu sitzen, wenn etwas 500+ € kostet erwarte ich, dass es auch mindestens 5 Jahre sauber läuft und hält. Damit es so it, sollte ich es nicht "mit meinem Leben beschützen", jedoch halbwegs vorsichtig behandeln. DieProduktion ist ja auch nicht gerade umweltfreundlich oder ressourcenschonend...