Fotos vom Android Handy auf iPhone 7 übertragen ohne PC?

4 Antworten

Installiere dir auf beiden Geräten die App Google Fotos. Du brauchst dazu lediglich einen Google-Account. Dann kannst du auf dem einen Gerät einstellen, dass alle Bilder gesichert werden sollen. Meldest du dich dann auf dem zweiten Gerät mit demselben Account an, dann hast du Zugriff auf alle Bilder. Einziger Nachteil dieser Methode: es dauert einige Zeit bis alle Bilder gesichert sind.

Du könntest es über Dropbox machen.

Reicht der gratis Speicherplatz nicht aus, dann kannst du es in mehreren Fuhren machen, indem du die ersten Bilder hochlädst, runter lädst und dann löscht und die nächste Runde startest.

Allerdings dauert es (zumindest bei mir) immer einige Zeit, zudem sollte man das nur im WLAN machen, sonst ist dein Volumen bald alle. Da bietet sich evtl. immer über Nacht an (eine Nacht hochladen, eine Nacht runterladen)

Du musst nur einen kostenlosen Account anlegen, die Bilder dort hochladen und dann auf dem iPhone einfach auch installieren und herunterladen.

Am besten besorgst du dir eine Cloude. Da gibt es auch kostenlose. Bei Dropbox zum Beispiel hat man ein paar GB kostenlos.

JoyMalena  08.12.2016, 10:02

Du lädst dann alle Bilder in die Cloud U und lädst sie dann auf deinem neuen Handy wieder runter.

Schicke sie Dir doch einfach per Email. So mache ich es zumindest wenn ich Bilder für Instagram brauche.

aribaole  08.12.2016, 10:11

Ich machs genau so, wenn es denn nicht gleich viele sind.