Gekaufte Apps von iOS auf Android ''übertragen''?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber wenn du später wieder ein iPhone kaufst, hast du wieder Zugriff auf deine gekauften Apps.

Warum du auch immer das schlechtere S5 bevorzugst, aber jedem das seine ;)

99945
Fragesteller

Ja ich bin eigentlich auf Apple Verfechter aber ich wollt jetzt mal das S5 ausprobieren :D

Apps, die Du im App Store gekauft hast, musst Du nochmals im Play Store (Android) kaufen. Die Apps lassen sich nicht übertragen. Konten, die Du eingerichtet hast (wie Facebook, Twitter, oder ähnliches) kannst Du natürlich auch unter Android verwenden. Die Apps dazu musst Du aber erneut kaufen, sofern sie kostenpflichtig sind.

Das ist ja der Nachteil an einem geschlossenem System wie iOS. Abgesehen von der Frage würde ich mir überlegen ob der Wechsel von zwei so teuren Handys sinnvoll ist. Um den Preis kannst Du Dir ja schon einen guten Computer kaufen - den vollen Preis für das iPhone bekommst Du ja nicht mehr, auch wenn der Werterhalt bei Apple-Geräten sehr hoch ist.

Nein, das geht leider nicht da du bei dem Samsung Galaxy S5 dir einen Google-Play-Store-Account erstellen musst (mit einer Googlemailadresse) und beim IPhone 5s musst du dich ja im AppStore anmelden mit deiner Apple-Id und diese beiden Konten kann man nicht verknüpfen. Es gibt ja auch Apps die z.B. Auf Android kostenlos sind und im AppStore Geld kosten und andersherum. Aber wie BioExorzist schon sagte, wenn du dich später dazu entscheiden solltest wieder ein IPhone zu kaufen kannst du dir deine gekaufte Musik, Apps usw. wieder kostenlos runterladen, da deine Apple Id bestehen bleibt.

Niemals würden die beiden zusammen arbeiten :D

Geht leider nicht.